Anwendungs-Software und Apps 14.477 Themen, 73.446 Beiträge

Bei 97 % der Installation von Nero 9 bricht erab.

piepser / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Nero ist eine Orginalversiongestern bei Media gekauft das erstmal Vorweg.
Die Installation startet ganz normal Produktkey eingegeben und läuft auch
dann ganz normal weiter, bis zu status von 97 %.

Dann geht ein Fenster auf, in dem der Satz Steht, ______-accer shell manager.

Vielen dank Mabire

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 piepser „Bei 97 % der Installation von Nero 9 bricht erab.“
Optionen

also ich unterstelle jetzt mal frech, daß Du nicht sehr sorgfältig bist mit Deinen Angaben. Aber wir sollen hier für Dich mitraten?
Na gut, versuchen wirs mal.
Da steht vermutlich nicht

accer shell manager sondern (hoffentlich)

access shell manager.

Aber eigentlich egal. Immer wenn Nero bei Installationen muckt, liegt es zu 99% daran, daß eine ältere Version, oft trial oder demo, Reste hinterlegt hat, die jetzt blocken.

Dafür wurde ein tool geschaffen und zwar:

http://www.chip.de/downloads/Nero-General-CleanTool_13013691.html

Downloaden, anwenden und es bestehen gute Chancen, daß es dann klappt.

Viel Erfolg

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
Eberh@rd M Gerd6 „also ich unterstelle jetzt mal frech, daß Du nicht sehr sorgfältig bist mit...“
Optionen

Einfach noch ein halbes Jahr warten bis eine stabile Version herauskommt, den die gleichen Probleme gab`s damals mit der 8 Version. Ich tu mir diese Datenmonster nicht mehr an, und bin auf Ashampoo Burning Studio 8 umgestiegen.

Gruß Eberhard

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror piepser „Bei 97 % der Installation von Nero 9 bricht erab.“
Optionen

Lad Dir von Nero die Version 9.0.9.4b herunter, denn die ist neuer, als die auf der Installations-CD. War bei der 8-er Version auch so. Ich weiß nicht, wieso die Idioten etwas pressen lassen, was sich dann nicht installieren lässt. Es geht denen schlichtweg am Ar.. vorbei, ob der Käufer Probleme hat. Aber anscheinend kaufen immer noch genug das Brennprogramm von Nero.

bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 Conqueror „Lad Dir von Nero die Version 9.0.9.4b herunter, denn die ist neuer, als die auf...“
Optionen

Auch die derzeit downloadbare Nero 9.0.9.4b steckt noch voller Bugs: Sie läßt sich auf vielen Systempartitionen nicht installieren - behauptet, Platte sei voll, auch wenn 20 GB oder 100 GB frei sind.

Das Setup ist noch ein Mischmasch aus englisch und deutsch.

Und selbst kleine tools wie das Nero Control Center brauchen auf meinem Hochleistungsrechner über 1 Minute bis zur Bereitschaft!!
Und noch schlimmer, zum Schließen gar 2 Minuten.
Und das alles, ohne das produktive Arbeit geleistet wird.

Da die Installation sehr lange dauert, empfiehlt sich, noch mind. 1 Monat auf einen ausgegoreneren Nero 9 zu warten bzw. zu hoffen.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 piepser „Bei 97 % der Installation von Nero 9 bricht erab.“
Optionen

Wenn du tatsächlich nur brennen willst, dann schau dir doch einfach mal das kostenlose CDBurnerXP an. Mehr braucht man meistens nicht...

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
sea piepser „Bei 97 % der Installation von Nero 9 bricht erab.“
Optionen

Den Tip von @Gerd6 befolgen, danach versuchsweise nur das eigentliche Brennprogramm (ohne die Zusätze) installieren. Vllt klappt das, obwohl Du für ein Vollprogramm bezahlt hast. Deshalb immer wieder die Website nach Updates checken.

Nero war seinerzeit ganz gut, entwickelt sich aber zusehends zu einem unausgereiften Monster mit Mediaplayer, Videosoft, Photomanager, Datensicherung und und und... Fehlt eigentlich nur noch ein Betriebssystem ;-)

Gruss

sea

bei Antwort benachrichtigen
hinobe1 sea „Den Tip von @Gerd6 befolgen, danach versuchsweise nur das eigentliche...“
Optionen

Mit staunen lese ich hir die Probleme mit Nero 9. Ich versuche nun seit einigen Tagen ein neu gekauftes Programm Nero 9 zu installieren , ohne Erfolg. Schon wenn ich die Serien NR eingebe und auf weiter klicke unterlegt sich die Nummer blau und es geht nicht weiter. Habe den Rat befolgt und " http://www.chip.de/downloads/Nero-General-CleanTool_13013691.html " ausgeführt, leider kein Erfolg.

bei Antwort benachrichtigen