Anwendungs-Software und Apps 14.477 Themen, 73.446 Beiträge

ALARM! Quickcam deinstalliert und jetzt Thunderbird email weg

LadyDoom / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich bin gerade total hysterisch, absolut genervt, abgedreht, verstört
Ich habe eben die Quickcam software deinstalliert und pc rebootet

Wollte die emails wie normal checken und dann kommt die aufforderung ich soll ein konto einrichten!
Ich habe da tonnenweise wichtige emails drauf gehabt!!!

Viele Termine für Fotoshootings und anderes.

WAS ZUM TEUFEL SOLL DAS? Wenn ich Systemwiederherstellung machen will kommt ein Bluescreen.

Ich hab grad die Krise, ich flippe gleich aus! Ich bin sowas von entnervt!

Bitte sagt mir eine Lösung! Was ist passiert! ahhhhhhhhh!
Hääte ich hohen Blutdruck wär ich jetzt schon tot!

Oh mein Gott!



bei Antwort benachrichtigen
LadyDoom Nachtrag zu: „ALARM! Quickcam deinstalliert und jetzt Thunderbird email weg“
Optionen

Ich habe jetzt Windows im abgesicherten Modus gestartet und konnte System wiederherstellung machen

Hat nichts gebracht!!!!!!!!!!!!!

Ich hab bemerkt das noch die email kontakt adressen gespeichert sind.
Was mir nichts nützt. angeblich sind alle meine Konten weg!!!!!

Ich krieg gleich einen Heulkrampf!!

Scheisse, scheisse, SCHEISSE!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle LadyDoom „Ich habe jetzt Windows im abgesicherten Modus gestartet und konnte System...“
Optionen

Hi

Versuche doch die Quickcam Soft nochmals zu installieren .

Das die Windows Systemwiederherstellung nicht (zuverlässig) funktioniert ist eine bekannte Tatsache.

Ohne 2. Partition/Festplatte, wo ich z.B. meine Mails (habe KEINE "wichtigen" Mails) drauf speichern lasse (Extras/Optionen/Wartung/Speicherort ändern), wirst Du bei mir nicht finden.

Auch die Kontakte sind selbstverständlich extra nochmals auf einer anderen Platte vorhanden (exportiert) . Das Ganze halte ich 1-3 mal in der Woche auf den aktuellen Stand.

Meine "wichtigen" Termine sind in einem PDA gespeichert, der auch jeden Tag automatisch ein Backup erstellt......, die lasse ich also auch nicht in einem Outlook Verzeichniss liegen.

Selbstverständlich habe ich auf einer anderen Platte ein Image, das mir mein System in etwa 10 min wieder herstellt.

So kann ich mir alle Fäkalausdrücke sparen, denn ich habe ein BACKUP und meine Mails liegen auf einer anderen Parition, als der Systemplatte.

Vielleicht solltest Du davon etwas übernehmen, in Zukunft meine ich

Viel Glück, vielleicht rettet Dich bzw. Deine Daten doch noch jemand .

Gruss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen
groggyman LadyDoom „Ich habe jetzt Windows im abgesicherten Modus gestartet und konnte System...“
Optionen

Hallo LadyDoom, solche Schimpfwörter von einer Lady ??

Versuch doch einfach mal den Thunderbird neu zu installieren, vielleicht findet er seine alten gespeicherten Mails von alleine.
Wie es aussieht, wurde wohl nur die eine oder andere Datei vom Kameraprogramm gelöscht, die eine gemeinsame Nutzung hatte.
Die Mails selber werden sicher noch auf der Platte liegen. Da ich meine Mails auf einem Mac verarbeite, kann ich dir jetzt nicht sagen, wo Windows diese abspeichert.

Gruß -groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 LadyDoom „ALARM! Quickcam deinstalliert und jetzt Thunderbird email weg“
Optionen
Ich habe da tonnenweise wichtige emails drauf gehabt!!!

Anscheinend waren die Mails doch nicht sooooo wichtig, sonst hättest du die wahrscheinlich gesichert. Oder aber du hast nach dem Grundsatz gearbeitet, dass nur ein Feigling seine Daten sichert!

Gerade beim Thunderbird ist es doch recht einfach, seine Mails zu sichern. Deshalb verstehe ich nicht, wie man auf eine Sicherung wichtiger Mails verzichten kann und sich auf die total besch.....ene Systemwiederherstellung verlassen kann, zumal damit nur Systemeinstellungen wiederhergestellt werden können - von einer Sicherung der Mails ist da natürlich absolut keine Spur...

Für die Zukunft kannst du dir ja dieses Programm herunterladen: Klick. Das nützt dir zwar momentan nichts, aber damit hast du dann in Zukunft die Möglichkeit, deine Mails zu sichern, was du dann hoffentlich auch machen wirst.

Ich wünsche dir - auch wenn es wahrscheinlich nichts mehr nützt - viel Glück beim Wiederherstellen deiner "wichtigen" Mails.

*SCNR*

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
devin gelöscht_84526 „ Anscheinend waren die Mails doch nicht sooooo wichtig, sonst hättest du die...“
Optionen

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/FAQ:Migration_mit_Thunderbird

Profil sichern,danach alles löschen und Thunderbird neu installieren.Profil wieder reinkopieren.
An alle anderen,erst Problem lösen und danach Ratschläge für die Zukunft erteilen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 devin „http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden...“
Optionen
An alle anderen,erst Problem lösen und danach Ratschläge für die Zukunft erteilen.

Bist wohl ein ganz Schlauer. Nur nützt dein Rat recht wenig, wenn das Profil beschädigt ist!

Warten wir mal ab, ob sich die Threadstarterin nochmal meldet, dann sehen wir, was dein Rat wert war....

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
petax gelöscht_84526 „ Anscheinend waren die Mails doch nicht sooooo wichtig, sonst hättest du die...“
Optionen
...
bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle petax „http://www.nickles.de/static_cache/538298190.html“
Optionen

Hi

Hmmm irgendwie - Lernresistent *gg* - man muss aber nicht alles verstehen


Gruss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen
LadyDoom Hoinerle „Hi Hmmm irgendwie - Lernresistent gg - man muss aber nicht alles verstehen Gruss...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen