Anwendungs-Software und Apps 14.527 Themen, 74.028 Beiträge

Activ-X-Steuerelement installieren - Ja oder Nein?

Geno1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich könnte zu Hewlett-Packard, der auch Fotoprints anbietet, eine größere Anzahl Fotos hochladen, was allerdings nur mit Activ-X-Steuerelement von der Firma und dem IE funktioniert.

Ich selbst verwende den Firefox 3 und bei Activ-X sträuben sich meine Nackenhaare.

Übertreibe ich da ein wenig, und könnte ich die Sache ruhig machen?

Ich wäre für eure Meinung und Erfahrung dankbar.

Gruß
geno

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Geno1 „Activ-X-Steuerelement installieren - Ja oder Nein?“
Optionen

Wenn du den Dienst in Anspruch nehmen willst, dann kommst du nicht drumherum, das zu installieren. Wenn du Bedenken hast, dann musst du es halt lassen. Andere Möglichkeiten gibt es (leider) in diesem Fall anscheinend nicht.

Wobei ich denke, dass man einer Firma wie HP insoweit schon vertrauen kann. Und wenn du ansonsten den FF einsetzt und den IE nur nebenher für bestimmte Sachen benutzt - wie in diesem Fall, wo du ihn sogar benutzen musst, um die Leistung in Anspruch nehmen zu können - dann ist das doch in Ordnung.

Ich frage mich nur, wie man diesen Dienst in Anspruch nehmen will, wenn man Linux als Betriebssystem einsetzt, da es hier ja keinen IE gibt. Oder sind Linux-Nutzer von vornherein bei HP von diesem Dienst ausgeschlossen?

Gruß
K.-H.

neanderix gelöscht_84526 „Wenn du den Dienst in Anspruch nehmen willst, dann kommst du nicht drumherum,...“
Optionen
Ich frage mich nur, wie man diesen Dienst in Anspruch nehmen will, wenn man Linux als Betriebssystem einsetzt, da es hier ja keinen IE gibt. Oder sind Linux-Nutzer von vornherein bei HP von diesem Dienst ausgeschlossen?

Oder. Kurz: du hast die Antwort selbst gegeben. Es gibt zwar ein experimetelles PlugIn für den FF, das Active-X ermöglicht/ermöglichen soll, ich las aber erst kürzlich, dass das nicht vernünftig funktioniert.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!