Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Acronis TrueImage11

herbert35 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, nach jeder Sicherung mit Acronis wird nach der Überprüfung gemeldet "Das Archiv ist beschädigt".
Ich habe den PC bereinigt, defragmentiert usw. und trotzdem wird das Sicherungsarchiv als beschädigt angezeit und somit ist die Sicherung wertlos. Vor einem halben Jahr klappte alles noch einwandfrei.
Woran kann das liegen und was ist zu tun?
Vielen Dank für die Bemühungen.
Herbert

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S herbert35 „Acronis TrueImage11“
Optionen

Hallo,

1. ein anderes Sicherungsmedium verwenden
2. in den Optionen die Komprimierungsrate mal verändern
3. prüfen, ob für TrueImage 11 evtl. ein Update vorhanden ist
4. an den Support von Acronis wenden

Mit der von mir verwendeten Version 10 habe ich keinerlei Probleme, habe aber das Programm auf den neuesten Stand (Build 4942) gebracht.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 herbert35 „Acronis TrueImage11“
Optionen

Hallo,

hast du in letzter Zeit den Arbeitsspeicher aufgerüstet?

TI reagiert sehr empfindlich auf defekten oder inkompatiblen RAM, bzw. auf das Zusammenspiel von Board und RAM (selbst wenn Windows und andere Programme problemlos laufen).

http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1174,urubrik2.html

PS: habe ich selbst schon erlebt (Asus Board A7V8X-X):

Kingston 1 x 1024MB PC2700 DDR = alle Archive OK.

Kingston 1 x 512MB PC2700 DDR = alle Archive OK.

Sind aber beide Riegel zusammen installiert = alle Archive beschädigt.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Senili charlie62 „Hallo, hast du in letzter Zeit den Arbeitsspeicher aufgerüstet? TI reagiert...“
Optionen

Als ich mir das Programm kaufte wurde mir versichert, einfache Installation, alles ist "selbstredend", keine Probleme. Was man unter "selbstredend" meinte weiß ich nicht jedenfalls das Benutzerhandbuch enthält 127 (!) Seiten. Man muß also 122 Seiten, der Rest Stichwortverzeichnis und Endbenutzer-Lizensvertrag, durchar-beiten um am Schluß zu wissen, daß man doch nichts weiß. Ich habe Backups gemacht, der Systemzustand wurde als "Normal" angezeigt um dann bei der Wiederherstellung erfahren zu müssen daß "keine Backups" gemacht wurden.
Ich habe mein Computer dreimal neu aufgefädelt - nein, mir reicht es. Danke. senili

bei Antwort benachrichtigen
Miro6 Senili „Als ich mir das Programm kaufte wurde mir versichert, einfache Installation,...“
Optionen

Hallo senili,
die meinten sicherlich "selbsterklärend", und das ist m.M. nach auch der Fall.
Ich benutze TI seit einiger Zeit und habe als einziges Problem, dass ich das Wiederherstellen nicht über den Acronis Loader vornehmen kann. Da wird der Monitor schwarz und nichts tut sich. Auch die Hilfe FAQ von Acronis hat mir nicht weitergeholfen.
D.h., ich muß beim Wiederherstellen die bootbare CD einlegen und dann im abgesicherten Modus arbeiten (Wiederherstellung).
Mein Vorschlag: leg doch eine Secure Zone an und gib diese als Speicherort für dein Backup an, dann kann es nicht zum unbeabsichtigten Löschen des Backups kommen.
Ansonsten sagst du wenig darüber wie du deine Backups gefertigt hast.
Greetings
miro

PS: Handbücher lese ich meist erst dann, wenn was nicht funktioniert. Meistens ist dann aber die FAQ-Seite des Herstellers ergiebiger als ein teilweise veraltetes Handbuch.

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen
Senili Miro6 „Hallo senili, die meinten sicherlich selbsterklärend , und das ist m.M. nach...“
Optionen

Hallo Miro - besten Dank ich habe das schon so versucht und es führte zu keinem Ergebnis. Leider kann ich Dir nicht helfen, denn ich komme selbst damit nicht zurecht. Danke senili

bei Antwort benachrichtigen
herbert35 Senili „Als ich mir das Programm kaufte wurde mir versichert, einfache Installation,...“
Optionen

Hallo,
vielen Dank an alle und für die vielen nützlichen Hinweise. Nachdem ich den Arbeitsspeicher optimiert hatte, hat nun alles mit dem Backup geklappt.
Viele Grüße
Herbert

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 herbert35 „Hallo, vielen Dank an alle und für die vielen nützlichen Hinweise. Nachdem ich...“
Optionen
Nachdem ich den Arbeitsspeicher optimiert hatte, hat nun alles mit dem Backup geklappt.

Danke für die Rückmeldung, aber was bedeutet "optimiert"? Falls jemand das gleiche Problem hat und auf diesen Thread stößt, wäre er sicherlich dankbar für den genauen Lösungsweg.


Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror herbert35 „Acronis TrueImage11“
Optionen

Neueste Version installiert = ?
Wohin wird gespeichert = ?
Hardware geändert = ?

"Vor einem halben Jahr klappte alles noch einwandfrei."
Dies hat mit Verlaub nichts zu sagen, denn True Image ist auf Hardware angewiesen, und die kann kaputt gehen, z.B. Festplatten von jetzt auf sofort.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conqueror „Woran kann das liegen und was ist zu tun?“
Optionen
Vor einem halben Jahr klappte alles noch einwandfrei
Ein mehr als eindeutiger Hinweis darauf, dass es an der Hardware liegt.
Entweder durch neu hinzugekommene oder durch allmählich defekt werdende Hardware.

Es sei, du fertigst deine Sicherungen unter laufendem Windows an.
Dann kommen auch noch softwarebedingte Ursachen hinzu.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen