Anwendungs-Software und Apps 14.530 Themen, 74.120 Beiträge

zip programm gesucht

bUllshit_productions / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo
ich suche ein gutes kostenloses zip programm.
es sollte mit den dateien zip und rar umgehen können und eine gute kompressionsrate haben. alzip gefällt mir nicht, weil es mnche rar dateien nicht öffnen kann.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander bUllshit_productions „zip programm gesucht“
Optionen

Ich nutze nun schon seit längerem IZArc (Freeware) und bin sehr zufrieden.

Gruß
Borlander

mr.escape bUllshit_productions „zip programm gesucht“
Optionen
Re: zip programm gesucht ............................................................
Wie wäre es mit 7-Zip?

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
Andreas42 bUllshit_productions „zip programm gesucht“
Optionen

Hi!

Ich kenne es zwar nicht, aber 7-zip wird in diesem Zusammenhang oft genannt: http://www.7-zip.org/

Wobei ich aber dann doch lieber beim Original bleiben würde, wenn es um RAR geht (also bei WinRAR; das gab's ja auch schon auf Heft-CDs).

Bis dann
Andreas

Gott2 wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.
bechri Andreas42 „Hi! Ich kenne es zwar nicht, aber 7-zip wird in diesem Zusammenhang oft genannt:...“
Optionen

Der Threadstarter fragt aber nach einem Freeware Programm, und WinRAR ist bekanntlich Shareware.

MfG
BeChri

MfG Chris
Andreas42 bechri „Der Threadstarter fragt aber nach einem Freeware Programm, und WinRAR ist...“
Optionen

Hi!

Man darf sicher auch überlegen ein Programm zu kaufen, wenn man dringend auf seine besonderen(?) Funktionen angewiesen ist. Bessser als das Original ist sicherlich möglich, aber muss ja nicht immer stimmen. ;-)

WinRAR kostet offenbar etwa 36€ als Einzellizenz, was ich nicht für übertrieben halte. Die Lizenz ist auch für Folgeversionen gültig; eine vergleichbare UltraEdit-Lizenz kostet etwa 88€. Das sind beides IMHO vergleichbar "wichtige" Tools (sofern man denn einen Editor braucht). Es gibt für beide kostenlose Alternativen, aber wenn man sich einmal an die Tools gewöhnt hat, ist dann verwendet man sie ewig (weil sie einfach gut sind).

Es gab' aber (ich meine letztes Jahr) WinRAR auf einer Heft-CD (damals konnte man den Key dann anfordern, was ich gemacht habe). Bei einer zweiten Aktion hat der Hersteller dann Keys kostenlos verteilt, weil WinRAR einen Softwarepreis gewonnen hat. Das ist zwar nicht Freeware oder Opensource, aber trotzdem kostenlos. Ich weiss allerdings nicht, ob WinRAR aktuell (oder in den letzten Monaten) auf einer Heft-CD/DVD beilag.
Die alte verteilte Version hat aber offenbar Anfälligkeiten für Buffer-Overflows, die Schadsoftware ausnutzen könnte. Falls man eine aktuellere Version auf einer Heft-CD/DVD finden würde, spricht aber IMHO nichts gegen den Einsatz.

Ich würde aber auch eher auf Freeware/Opensource wie 7-Zip setzen. Wenn dann einzelne RARs nicht entpackt werden können, kann man noch die kostenlosen UNRAR-Tools von www.winrar.de ausprobieren. Die müssten jeweils die aktuellsten RAR-Formate unterstützen.

Bis dann
Andreas

Gott2 wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.
gelöscht_24861 bUllshit_productions „zip programm gesucht“
Optionen

Auch noch eine Alternative:
http://www.zipgenius.it/eng/index.php

gelöscht_23570 bUllshit_productions „zip programm gesucht“
Optionen

Oder Filzip, benutze ich auf allen Rechnern.

Gruß Alois

Hausmeister Krause gelöscht_23570 „Oder Filzip, benutze ich auf allen Rechnern. Gruß Alois “
Optionen

ich würde auch 7z empfehlen. es ist nicht zu aufgeblasen und macht auch einen flotteren eindruck als winrar.
allerdings hat 7z probleme mit aufgesplitteten .rar dateien.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch