Anwendungs-Software und Apps 14.477 Themen, 73.446 Beiträge

Zeilenumbrüche in Excel-Zelle

lama2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, in Excel 2003 können über die Tastenkombi Alt-Eingabe Zeilenumbrüche innerhalb einer Zelle eingefügt werden. Wie bekommt man diese für mehrere Zellen wieder weg? D.h. der gesamte Zeit soll fortlaufend in der Zeile stehen. Vielen Dank für Euren Tipp.

bei Antwort benachrichtigen
Achim20 lama2 „Zeilenumbrüche in Excel-Zelle“
Optionen

In einer früheren Version ging das so (ich hoffe, bei 2003 geht's immer noch so):
Die Zellen markieren, dann auf Format -> Zellen klicken und den Haken bei Zeilenumbruch entfernen.

FUMANCHU4EVER
bei Antwort benachrichtigen
lama2 Nachtrag zu: „Zeilenumbrüche in Excel-Zelle“
Optionen

Vielen Dank, das meinte ich aber nicht. Dieser Befehl steuert ja nur die ANsicht im Excelsheet, in diesem Fall stecken die Umbrüche so richtig "in der Zelle drin", also z.B. ist das der Inhalt EINER Zelle, wenn sie angeklickt wird:

Vielseitige Einstellungen und hohe Präzision durch bewährte Technik; Drei verschiedene Spindeldrehzahlen ; Antriebsriemen besonders geräuscharm und langlebig
; Stufenlos höhenverstellbare Frässpindel
; Frässpindel in Präzisionslagern zweifach gelagert
; Andruckvorrichtung zum sicheren Führen des Werkstücks

bei Antwort benachrichtigen
Lars.L lama2 „Vielen Dank, das meinte ich aber nicht. Dieser Befehl steuert ja nur die ANsicht...“
Optionen

Hallo,

mir fällt da nur ein Umweg über Word ein, da kann man über suchen und ersetzen auch manuelle Zeilenumbrüche finden bzw. löschen.
D. h. die fraglichen Zellen nach Word kopieren, die Zeilenumbrüchen entfernen und wieder nach Excel zurück.

Nicht wirklich elegant, aber was besseres fällt mir z. Zt. nicht ein.


Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
bei Antwort benachrichtigen