- umwandeln. Dafür hab ich ein Tool (MP3 WAV WMA OGG Converter) - aber da muß ich ein File nach dem anderen behandeln.
Ist ein Tool bekannt, wo ich mehrere hundert wma automatisch in mp3 umwandeln kann?
Also, mal salopp gesagt -
hier hast Du einen Ordner mit was-weiß-ich wievielen wma- Files, wandel die mal schön der Reihe nach in mp3. Ich geh derweil spazieren!
Jürgen
Anwendungs-Software und Apps 14.530 Themen, 74.124 Beiträge
Hallo jüki,
mit dem Programm "foobar 2000" kannst Du mehrere wma's ins mp3 format konvertieren. Ich habe es eben mit 11 Dateien ausprobiert. Ob es auch mit 100 geht, kann ich nicht sagen; müsste aber eigentlich.
Ich habe eine englische Version (weiss nicht, ob es auch eine deutsche gibt). Du musst die Dateien laden, alle markieren und aus dem Kontextmenü "convert" oder so ähnlich wählen, dann noch den Speicherort angeben und fertig, die Konvertierung beginnt.
Viel Spaß und Erfolg
Gruß Edgar
Danke, Edgar Rau - ich hab mir es sogleich ergoogelt und gesaugt. Gibt es nur auf Englisch.
Nun muß ich noch rauskriegen, wie das funktioniert - beim ersten Versuch spielt der erst mal nur ab.
Aber unter Files > Preferences > Tools hab ich schon mal einen Eintrag "Converter" entdeckt.
Shit, wenn man nur Deutsch spricht.
Jürgen
Hallo Jüki,
wenn Du das Programm gestartet hast, öffne die wma-dateien, sie erscheinen jetzt im unteren Fenster. Dann alle markieren (STRG-A) und mit der rechten Maustaste das Kontextmenü öffnen. Dort heißt ein Punkt "Convert" oder so ähnlich. Nachdem Du diesen gewählt hast, kannst Du das Zielformat einstellen (ich glaube, es ist ein "Drop Down Menü". Danach nur noch den Speicherort wählen und die Konvertierung starten. Das war's.
Gruß Edgar
Ich denke, ich werde es hinbekommen - nochmals: danke!
Jürgen
Hi,
die brauchbare Anleitungen findest du hier:
http://www.audiohq.de/index.php?showforum=27
Ganz wichtig, der MP3--Encoder muß zuerst instaliert werden, z.B. Lame. Foobar ist vom Werk "nackt" und schlank und benutzt bei Convertieren die Systemcodec.
Viel Spaß damit, ich benutze den Player gerne auch.
---Gruß
upss - das wird es wohl sein, was die englischsprachige Fehlermeldung mir mitteilen wollte.
Ich hatte die noch nicht übersetzen lassen von meinem PersonalTranslator.
Denn das muß ich dann immer noch ins richtige deutsch übersetzen. Denn Standesamts- Fuhrwerke sind zum Beispiel recht schwer im PC unterzubringen...
Danke!
Jürgen
CDex kann das auch - und spricht deutsch
Ich bekam einen weiteren Hinweis - "Adobe Audition 2.0" macht das in der Stapelverarbeitung ebenfalls. Auch in Deutsch, natürlich.
Der Preis ist zwar "Ups" - aber man kann anscheinend 30 Tage testen.
Jürgen
Ich wollte auch schon weiter oben Adobe Audition empfehlen, habe es mir aber aufgrund des hohen Preises verkniffen - zumal diverse Freeware-Programme empfohlen wurden. Die Version 1.5 von Adobe Audition ist aber mit Glück für unter 50,-€ bei eBay erhältlich. Wem das noch zu viel erscheint, der sollte bedenken, daß man mit Audition 1.5/2.0 quasi eine einerlegende Wollmilchsau hat, mit der man rund um Audio praktisch alles sehr komfortabel und profimäßig erledigen kann und auch einen Großteil Video abdecken kann. Es ist z. B. auch das Audio-Extrahieren von vielen Videoformaten (einschließlich nicht kopiergeschützter Film-DVDs) möglich.
Die Vielzahl unterschiedlicher Programme (die ich auch früher benutzt habe), kann man dann einfach vergessen - Audition macht alles (einschließlich Stapelverarbeitung)! Auch die Qualität von MP3s kann man mit Audition analysieren (einschließlich des verwendeten Encoders ... die verschiedenen Encoder erzeugen typische Spektralansichten).
rill
Hallo
Mit "Audio Conversion Wizard " hab ich neulich erst ca 3000 Titel umkonvertiert.
Ging ohne Probleme, dauerte nur ein paar Srunden.
MFG
Elfi
Danke auch Dir - hab ich mir ebenfalls gleich geholt und werde es erproben.
Jürgen