Anwendungs-Software und Apps 14.532 Themen, 74.143 Beiträge

Wie kann ich eine DVD auf 2 CD`s brennen

Hodl / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich habe ein Spiel 1,3 GB auf DVD. Dieses Spiel möchte ich auf 2 CD`s brennen. Geht das mit Nero7 oder wie mache ich das überhaupt?

Gruß
Hodl

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Hodl „Wie kann ich eine DVD auf 2 CD`s brennen“
Optionen

Rein Datentechnisch sollte das kein Thema sein, einfach die Daten so aufteilen, das sie eben auf zwei CD´spassen.

Nur wirst du das Spiel dann nicht von CD aus installieren können, da es ja nicht weiß, das es nach einer 2.CD fragen soll...

Hodl Aragorn75 „Rein Datentechnisch sollte das kein Thema sein, einfach die Daten so aufteilen,...“
Optionen

Das Spiel soll auf einen anderen PC installiert werden. Soll also schon mit den CD`s installiert werden. Der andere PC hat kein DVD Laufwerk.

Achim20 Hodl „Das Spiel soll auf einen anderen PC installiert werden. Soll also schon mit den...“
Optionen

Dann wird's Glückssache, mit Glück fragt die Installationsroutine nach dem Verzeichnis, und du kannst die CD wechseln und die Installation fortsetzen, aber eine Garantie gibt's nicht. Wenn du Pech hast, dann ist auf der DVD evntl. eine CAB-Datei drauf, die größer als eine CD ist, dann geht's eh nicht.

FUMANCHU4EVER
REPI Hodl „Das Spiel soll auf einen anderen PC installiert werden. Soll also schon mit den...“
Optionen

Falls während des Spiels die DV D im LW sein muss, wird es mit 2 CD's wohl auch nicht gehen.

Ansonsten kurzzeitig ein DVD LW an den Rechner hängen, DVD als ISO ablegen und mit Software zur Virtualisierung von CD/DVD LW verfügbar machen !

z.B. http://www.daemon-tools.cc/dtcc/announcements.php

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
gelöscht_84526 REPI „Falls während des Spiels die DV D im LW sein muss, wird es mit 2 CD s wohl auch...“
Optionen

Gibt doch auch schon günstige USB-Sticks mit 2 GB und mehr.

Also: ISO-Datei von dem Spiel erstellen, diese Datei auf einen USB-Stick und dann rüber auf den Ziel-PC, dort - wie schon von repi geschildert - die ISO-Datei mit Hilfe von z.B. Daemon-Tools mounten, installieren und spielen.

Gruß

fgh443 Hodl „Wie kann ich eine DVD auf 2 CD`s brennen“
Optionen

Ich würde auf jedenfall folgendes probieren: Einen Ordner auf dem Zielrechner erstellen, dort alle Dateien ablegen und dann von diesem Ordner aus Setup auszuführen. Die Chancen stehen gut das dies funktioniert. Die Daten könntest du vorher auf 2 CDs verteilt haben.

Dies klappt aber auch nur, wenn nicht auf Originaldatenträger geprüft wird.

Mist, schon wieder was gelernt...