Anwendungs-Software und Apps 14.531 Themen, 74.140 Beiträge

Wer kennt ein gutes Suchprogramm?

Geno1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
es wird für mich bei zunehmender Datenmenge immer schwieriger, bestimmte Dokumente und Texte wiederzufinden.

Kennt jemand ein gutes Such-Programm, das effektiv und ohne großen Verbrauch von Ressourcen arbeitet?

Gruß
Geno

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Geno1 „Wer kennt ein gutes Suchprogramm?“
Optionen

Versuch mal dieses: Klick.

Oder such mal bei Google mit dem Begriff "Desktopsearch"

Gruß
K.-H.

jayray gelöscht_84526 „Versuch mal dieses: Klick. Oder such mal bei Google mit dem Begriff...“
Optionen

Der Link von King-Heinz ist auch meine Empfehlung - Copernic retttet mich täglich auf der Arbeit beim wiederfinden verschiedenster Dateien.Ist auch relativ einfach auf die eigenen Bedürfnisse einstellbar.

Geno1 jayray „Der Link von King-Heinz ist auch meine Empfehlung - Copernic retttet mich...“
Optionen

Hallo King-Heinz und jayray,
wenn ihr beide so positiv über Copernic sprecht, will ich es damit einmal versuchen.

Zuerst einmal vielen Dank für eure Hilfe. Wenn es dann nicht klappt, werde ich meckern. :-)

Alles Gute für euch

Egon

Nickeline Geno1 „Hallo King-Heinz und jayray, wenn ihr beide so positiv über Copernic sprecht,...“
Optionen

Hi Egon,

wenn du wirklich resourcenschonend (nur 14 kB) den Inhalt von Textdateien suchst, dann solltest du dir mal 'Dateiinhalte durchsuchen 0.1.1.0' anschauen.

Gruß NiNe

Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten (Karl Kraus)
Nickeline Nachtrag zu: „Hi Egon, wenn du wirklich resourcenschonend nur 14 kB den Inhalt von Textdateien...“
Optionen
Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten (Karl Kraus)
Geno1 Nickeline „irgendwie will der Link nicht. Dann eben so:...“
Optionen

Danke Nickeline,
irgendwie vermute ich an deiner Schreibe, dass du ein Mädchen bist *grins*

Ich werde dort mal hineinschauen. Das 'Copernic' ist bei mir voll in die Hose gegangen. Ich habe XP SP2 und bei der Installation wartete er noch nach einer Stunde auf "Systemressourcen". Das war mir dann unheimlich, ich habe abgebrochen und mitt der Systemwiederherstellung alles ein wenig gerettet.

Vielleicht können King-Heinz und/oder jayray etwas dazu sagen.

Tschüss und alles Gute

Egon

NS. Das Programm ist nicht so recht für mich, da es nur für Textsuche geeignet ist.

gelöscht_84526 Geno1 „Danke Nickeline, irgendwie vermute ich an deiner Schreibe, dass du ein Mädchen...“
Optionen
"Vielleicht können King-Heinz und/oder jayray etwas dazu sagen."

Ich kann dazu nur sagen, dass es bei mir immer geklappt hat mit dem Programm, solange ich Windows benutzt habe. Bin allerdings vor knapp einem Jahr auf Linux umgestiegen, deshalb kann ich zu der neueren Entwicklung nichts mehr sagen. Vielleicht meldet sich jayray ja noch.

Gruß
K.-H.
jayray gelöscht_84526 „ Vielleicht können King-Heinz und/oder jayray etwas dazu sagen. Ich kann dazu...“
Optionen

Ich benutze Copernic auf 3 Unterschiedlichen Systemen mit XP SP2 - absolut ohne Probleme. Letzte Woche hab ich erst auf einem System die aktuelle Version problemlos installiert.Copernic wird in der Regel auch immer Testsieger.
Da stimmt bei dir was nicht. Das Prog von Nickeline kannst du vergessen - kannz.B. keine PDF und E-Mailanhänge durchsuchen - das braucht man heutzutage.

joblessbiker jayray „Ich benutze Copernic auf 3 Unterschiedlichen Systemen mit XP SP2 - absolut ohne...“
Optionen

schau dir auch den indexdienst von windows an (kataloge anlegen). weiß nicht, ob das unter xp noch drauf ist. sehr mächtig und gewöhnungsbedürftig. ist eigentlich eine programmierb. abfragesprache. damit läßt sich alles finden - z.b. dokumenteigenschaften.

mfg
jbk

tausche grundgesetz gegen grimm`s märchen