Für mich eine schöne Beschäftigung im Internet ist das Ansteuern von Webcams, die es überall auf der Welt gibt.
Bei vielen Live-Aufnahmen wird ein "Plug-in" angefordert, sonst funktionieren die "Filmchen" nicht.
Frage: Kann man diesem Begehren nachgeben und sie bedenkenlos installieren oder fängt man sich damit unter Umständen unliebsame "Gäste" ein?
Gruß,
wowa1
Anwendungs-Software und Apps 14.530 Themen, 74.124 Beiträge
Du musst Dir im klaren sein, wenn Du etwas herunterlädst ist immer die Gefahr einer Infektion mit Malware vorhanden. Wenn Du das "Plugin " nicht kennst, Finger weg.
fbe
Es kommt sehr drauf an - wenn z.B. ein Shockwave- oder Flashplayer-Plugin verlangt wird, kannst du dir dieses einigermaßen gefahrlos direkt bei Adobe oder einer anderen als zuverlässig bekannten Quelle (Chip, ZDnet, PCwelt) herunterladen. Du musst dir in diesem Fall nur darüber klar sein, dass dieses Plugin dann auch von anderen Webseiten genutzt werden kann, z.B. für lästige Popup-Werbung. Also am besten gleich einen Flash-Popup-Blocker für deinen Browser mitbesorgen.
Nach was für Plugins wird denn überhaupt verlangt? Flash war ja nur eine Vermutung ins Blaue von mir.
CU
Olaf
In der Regel handelt es sich um ein unsigniertes AktiveX-Steuerelement!
Das ist bei meiner Netzwerkcam nicht anders. Einmal zugelassen, kann man die Sicherheitseinstellungen wieder auf normal stellen.
Gruß
luttyy
Hallo Olaf,
du hattest Recht mit deiner Vermutung: der A. Flash Player hat gefehlt. Den hatte ich mir zwar schon herunter geladen, aber noch nicht installiert. Jetzt "funzt" die Live-Webcam (wie ihr jungen PC-Freaks (!?) immer sagt) ;-)
Danke für die Antworten allen Schreibern!
Gruß
Wolfgang
P.S.
Vielleicht kann mir noch jemand sagen, wie man einen Thread in diesem Forum als abgeschlossen markiert
na klar, mit 61 fanden wir erst an.....:))
Gruß
luttyy
Okay luttyy,
dann bin ich mit meinen 57 ja noch ein "Jungspund"!
Nachmittägliche Grüße
Wolfgang
Hallo Lutty+wowa1
dann bin ich der "Uropa" mit meinen 64
Schönen Sonntag allerseits
Armin
Noch ein Angebot?
(bin Baujahr 1959)
MfG
Die alten Säcke sind auf dem Vormarsch :))
Die meiste Kohle haben sie eh' schon, wenn man neuerdings die Werbung sieht.......
Gruß
luttyy
Hier kommt noch so ein "alter Sack"! Nächsten Monat 61....
Gruß
K.-H.
Da habe ich ja mit der Altersbemerkung ein besonderes "Coming-Out" losgetreten!!!
Interessant aber, dass sich unter den Stamm-Usern so viele der Generation 50 + tummeln.
Nun bewegt mich noch die Frage, wer "Michael Nickles" ist und in welche Altersgruppe er gehört.
Allen alten und jungen Säcken einen guten Start in die neue Woche!
Gruß, Wolfgang
Michael Nickles ist unser aller unehelicher Vater.
Bevor er seine Liebe zum PC und seinem ganzen Drumherum entdeckte, hat er ein alles andere als kostverächtendes Leben geführt.
Aus seinem früheren Leben ist ihm wohl noch das Bier geblieben...
Gruß
Shrek3
...mit zarten knapp 43 Jahren. Mike Nickles ist in meiner Altersgruppe, bzw. noch etwas jünger als ich *ausplauder*...
CU
Olaf
Hallo Wolfgang,
als erledigt markieren geht in jedem Posting von Dir. Einfach mal den Mauskursor über den kleinen Text "Als beantwortet markieren" schieben und klicken.
Dann will ich mal als Jungspund (52 Jahre) noch einen Tipp hinterher schmeißen:
Wann immer man vor der Situation steht, ein bis dato unbekanntes Programm, Plug-In oder sonstwas herunterzuladen und zu installieren - Dr. Google fragen, in welchen Zusammenhängen von diesem Programm die Rede ist.
Anhand der ersten 10 (maximal aber 20) Ergebnisüberschriften weiß man fast immer schon genug.
Gruß
Shrek3