Hallo,
ich habe einen Artikel über Virtuelle Computer gelesen und mir daraufhin VMware Server 1.0.1 runtergeladen. Ich habe dann als virtuellen Computer Windows NT erstellt, will ihn starten, aber dann kommt die Meldung, ich solle einen Aktivierungskey eingeben? Wo bekomme ich den her?
bechri
Anwendungs-Software und Apps 14.532 Themen, 74.143 Beiträge
beim hersteller im internet
;-)
genauer hier: http://register.vmware.com/content/registration.html
- ist das kostenlos?
- Muss ich wirklich so Sachen wie meine Telefonnummer angeben? Ich will doch nicht, dass die mich anrufen!
bechri
"- Muss ich wirklich so Sachen wie meine Telefonnummer angeben? Ich will doch nicht, dass die mich anrufen!" Dann gib doch eine Fantasienummer an. Außerdem werden die dich nie und nimmer anrufen.
Wenn du allerdings keine Angaben machen willst, dann musst du halt auf das Programm verzichten. Ist doch ganz einfach.....
Gruß
gut, und was muss ich bei "Serial numbers needed" reinschreiben?
bechri
Die Anzahl der Seriennummern die Du benötigst. Also ein Ganzzahlwert größergleich eins ;-)
Gruß
Borlander
hallo,
gut, ich habe nun alles gemacht und möchte nun Win NT als virtuellen Computer starten. Wie mache ich das?
bechri
Einfach eine neue Virtuelle Maschine für die NT-Installation einrichten, NT-Setup-CD ins laufwerk, die Maschine starten und NT installieren...
Gruß
Borlander
habe aber leider keine NT-setupCD. Kann man sich die wo runterladen?
bechri
Du machst mir Spaß. Willst NT installieren ohne ein Installationsmedium zu besitzen, geschweige denn eine Lizenz. Bei eBay wirst Du für 1€+Vsk fündig...
Kann man sich die wo runterladen?
Davon ist aus zu gehen, aber sicher nicht legal (außer vielleicht für MSDN-Abonenten).
Gruß
Borlander