Anwendungs-Software und Apps 14.532 Themen, 74.143 Beiträge

Virtual PC

luxlucky1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
lässt sich nach einer Installation von "VIRTUAL PC" von Microsoft alles wieder rückstandsfrei löschen?
Gruss
luxlucky

bei Antwort benachrichtigen
Simon6754 luxlucky1 „Virtual PC“
Optionen

Was meinst du? Die virtuellen PCs oder das Programm? Die virtuellen Maschinen kann man ganz einfach löschen, das Programm kann man deinstallieren, dabei wird es mit Sicherheit nicht komplett gelöscht - aber das liegt an Windows, nicht an VirtualPC.
Statt VirtualPC würde ich aber vmware empfehlen, das ist einfach besser.

bechri luxlucky1 „Virtual PC“
Optionen

oder er/sie meint, ob man, wenn man den virtuellen Computer verwendet hat, alles wieder zurücksetzen kann.
Wenn du das meinst, kann ich da mit "ja" drauf antworten.
Statt VirtualPC würde ich aber vmware empfehlen, das ist einfach besser
ich empfehle (auch wenn es vielleicht schlechter sein soll?) Virtual PC. Ich habe mal vmware benutzt, fand danach aber, dass VP leichter zu bedienen / benutzerfreundlicher ist

BeChri

MfG Chris
Simon6754 bechri „oder er/sie meint, ob man, wenn man den virtuellen Computer verwendet hat, alles...“
Optionen
auch wenn es vielleicht schlechter sein soll?
Es hat zum Beispiel Probleme mit Ubuntu:
http://www.nickles.de/static_cache/538222650.html, vmware nicht :-)
gelöscht_84526 bechri „oder er/sie meint, ob man, wenn man den virtuellen Computer verwendet hat, alles...“
Optionen

Alles Ansichtssache. Ich benutze seit Jahren vmware und muss feststellen, dass es für mich und meine Zwecke wesentlich besser ist, als VirtualPC. Vor allen Dingen schon deshalb, weil es auch eine Linux-Version gibt. Bei mir läuft es unter Ubuntu.

Anfangs hatte ich auf einem WinXP-PC unter VMWare diverse Linux-Distris laufen, heute habe ich auf einem Ubuntu-PC WinXP in einer virtuellen Umgebung laufen....

Gruß

luxlucky1 Nachtrag zu: „Virtual PC“
Optionen

Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde es mit "vmware" versuchen. An "VIRTUASL PC" gefällt mir erstens nicht, dass es von MICROSOFT ist und dass zur Installation auch noch sehr viele persönliche Daten abgefragt werden. Hoffentlich ist das bei"vmware" nicht auch so.
Danke an Alle und eine schöne Woche wünscht
luxlucky