Huhu, kann ich eigentlich mit Thunderbird auch meine Mails abrufen, die bei T-Online liegen? Mit meinen web.de-Mails funzt das wunderbar, allerdings weiss ich nicht wie ich das mit t-online hinbekomme. Gibt es da auch pop-server?
Danke.
Anwendungs-Software und Apps 14.530 Themen, 74.112 Beiträge
Ja, das funktioniert. Normalerweise sollten die nötigen Daten irgendwo in deinen T-Online-Unterlagen zu finden sein (behaupte ich jedenfalls mal ganz siegesgewiß).
Falls nicht, wenn ich mich recht erinnere heißt der pop3-Server "pop.t-online.de" und der SMTP-Server "mail.t-online.de". Der Benutzername ist deine T-Online-Nummer
(ich glaube, incl. Mitbenutzersuffix) plus "@t-online.de" sowie dein T-Online-Passwort.
Eigentlich sollte das aber auch bei T-Online im Netz zu finden sein. Kannst ja da nochmal nachschauen, ob ich mich richtig erinnert habe.
Siehe http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm#tonline ;-)
Gruß
Borlander
Danke für eure Hilfe. Leider habe ich es nicht geschafft, da ich den Einschreibebrief mit dem T-Online PW nicht mehr finde....egal, dann mache ich es eben weiterhin über deren HP.
Du kannst eMails bei T-Online auch ohne Zugangsdaten abholen (Details siehe Link oben) ;-)