Anwendungs-Software und Apps 14.530 Themen, 74.112 Beiträge

Thunderbird und t-online

Promille2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Huhu, kann ich eigentlich mit Thunderbird auch meine Mails abrufen, die bei T-Online liegen? Mit meinen web.de-Mails funzt das wunderbar, allerdings weiss ich nicht wie ich das mit t-online hinbekomme. Gibt es da auch pop-server?
Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Dune Lord Promille2 „Thunderbird und t-online“
Optionen

Ja, das funktioniert. Normalerweise sollten die nötigen Daten irgendwo in deinen T-Online-Unterlagen zu finden sein (behaupte ich jedenfalls mal ganz siegesgewiß).
Falls nicht, wenn ich mich recht erinnere heißt der pop3-Server "pop.t-online.de" und der SMTP-Server "mail.t-online.de". Der Benutzername ist deine T-Online-Nummer
(ich glaube, incl. Mitbenutzersuffix) plus "@t-online.de" sowie dein T-Online-Passwort.
Eigentlich sollte das aber auch bei T-Online im Netz zu finden sein. Kannst ja da nochmal nachschauen, ob ich mich richtig erinnert habe.

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.
Borlander Promille2 „Thunderbird und t-online“
Optionen
Promille2 Nachtrag zu: „Thunderbird und t-online“
Optionen

Danke für eure Hilfe. Leider habe ich es nicht geschafft, da ich den Einschreibebrief mit dem T-Online PW nicht mehr finde....egal, dann mache ich es eben weiterhin über deren HP.

Borlander Promille2 „Danke für eure Hilfe. Leider habe ich es nicht geschafft, da ich den...“
Optionen

Du kannst eMails bei T-Online auch ohne Zugangsdaten abholen (Details siehe Link oben) ;-)