Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

thunderbird adressen und alte emails

wagas1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

nach einem WindowsXP-Problem habe ich alles (inkl OS) neu aufgespielt. Den alten Mozilla Thunderbird - Folder hatte ich vorher auf eine andere Partition kopiert. Darum denke ich, dass mein gesamtes altes Adressbuch noch existieren sollte. Stimmt das und wenn ja, wie krieg ich mein altes TB-Adressbuch in das neuinstallierte TB?

gruss
wagas

bei Antwort benachrichtigen
pc-laie wagas1 „thunderbird adressen und alte emails“
Optionen

Thunderbird hat beim Adressbuch die Optionen Importieren und Exportieren, die Daten sind als LDIF Dateien abgelegt.
Wenn Du diese so auf einer anderen Partition gesichert hast sollte es kein Problem sein diese zu importieren.
Mit dem Kopieren von Mz-folder solltest du mal auf der Deutschen Webseite von Thunderbird nachgoogeln, da kenne ich mich leider nicht aus.
Aber für die Zukunft ist es der leichtere weg zu im und exportieren und die Datei auf z.B. Usb Stich zu speichern. Viel Glück

jedes Danke ist auch eine Hilfe.
bei Antwort benachrichtigen
wagas1 pc-laie „Thunderbird hat beim Adressbuch die Optionen Importieren und Exportieren, die...“
Optionen

also,

wenn ich nach LDIF-Dateien in meinem alten TB - Folders suche werde ich nicht fündig.
wo liegt denn diese LDIF -Datei?

gruss
wags

bei Antwort benachrichtigen
vr96h wagas1 „also, wenn ich nach LDIF-Dateien in meinem alten TB - Folders suche werde ich...“
Optionen

Hallo wagas1
c:\dokumente und einstellungen\"benutzer"\anwendungsdaten\thunderbird\profiles
da waren deine Adressen und Mails.
mfg

bei Antwort benachrichtigen
siggi12 wagas1 „thunderbird adressen und alte emails“
Optionen

Wenn du das alte Thunderbird noch starten kannst gehts auch ganz bequem mit Mozilla Backup muss aber in einem solchen Fall nicht funktionieren.

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
bei Antwort benachrichtigen
wagas1 siggi12 „Wenn du das alte Thunderbird noch starten kannst gehts auch ganz bequem mit...“
Optionen

okay, danke euch.

Offenbar sind dann alle adressen flöten gegangen, da es den ordner "c: bzw h:\dokumente und einstellungen\"benutzer"\anwendungsdaten" nicht mehr gibt.

schönen samstag.
wagas

bei Antwort benachrichtigen
pc-laie wagas1 „okay, danke euch. Offenbar sind dann alle adressen flöten gegangen, da es den...“
Optionen

die datei LDIF existiert nur , wenn Du sie auch erstellt hast. Gehe bei Thunderbird mal auf Adressbuch - Extras, da kann man Im oder Exportieren. Da du es wahrscheinlich nie gemacht hast, wirst Du nun deine Adressen neu eingeben müssen. solltest aber dann dein Adressbuch mit der Option , Exportieren sichern als LDIF-Datei. Diese kann später dann immer wieder importiert werden ohne irgendwelche Orner zu sichern oder zu verschieben.

jedes Danke ist auch eine Hilfe.
bei Antwort benachrichtigen