Anwendungs-Software und Apps 14.531 Themen, 74.140 Beiträge

Thinkpad: lenovo nervt!

fbe / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe auf einem neuen Thinkpad den FF installiert. Mir gelingt es nicht eine andere Startseite einzustellen. Nach jedem Reboot hab ich die Lenovo Startseite auf dem Schirm. Hat jemand einen Tip?
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 fbe „Thinkpad: lenovo nervt!“
Optionen

Hi fbe,

was wird denn angezeigt, wenn du Einstellungen > Allgemein > Start aufrufst - ist dort als Startseite dann tatsächlich die Lenovo-Seite angegeben? Oder steht dort nach wie vor die richtige Seite, wird aber ignoriert? Das dürfte eigentlich nicht passieren... auch würde ich einmal mit "about:blank" (also leere Seite) als Startseite experimentieren.

Macht der Internet Explorer diese Mätzchen auch?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
fbe Olaf19 „Hi fbe, was wird denn angezeigt, wenn du Einstellungen Allgemein Start aufrufst...“
Optionen
Macht der Internet Explorer diese Mätzchen auch?
Jetzt nicht mehr. Ich hab die Lösung gefunden. In der vorinstallierten Thinkadvantage Software gibt es einen Button mit dem man die Lenovo Startseite abschalten kann. Wieder eines der nervigen Beispiele wie man Benutzer ärgern kann.
fbe
Olaf19 fbe „ Jetzt nicht mehr. Ich hab die Lösung gefunden. In der vorinstallierten...“
Optionen

...schön, dass es so einfach gegangen ist. Warum Firmen solchen Quatsch machen, ist mir unerfindlich. Wem dient das? Wenn man schon aufdringlich sein will bzw. dem Anwender nicht zutraut, die Herstellerseite zu finden, kann man sich meinethalben in irgendeinem Bookmark verewigen. Dafür die Startseite zu verbraten, ist völliger Schwachsinn!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)