Halli Hallo !
Ich habe da ein Programm, das unter anderem in einem Fenster "nur" Text anzeigt. Dieser Text kann im Fenster auch gescrollt werden.
Nur kann ich Ihn leider nicht markieren oder kopieren.
Das würde ich aber liebend gern. Gibt es hierfür ein Tool ?
Als Beispiel möchte ich Acrobat Reader nennen.
Da kann ich auch nicht einfach wie in Word den Text
mit der Maus markieren.
Im Prinzip gäbe es auch einen Screenshot. Das dürfte aber zu
mühevoll werden..........außerdem bräuchte ich das ganze
im Textformat.
Ist es möglich diese Fenster mit deren Textinhalt
"zu überlisten" ?
Grüße !Harry!
Anwendungs-Software und Apps 14.532 Themen, 74.143 Beiträge
Mir fällt keine andere Möglichkeit als ein (oder mehrere) Screenshot(s) ein, Abspeichern als Bild und Einlesen mit einem OCR-Programm ... wenn Dr das zu viel Mühe macht, mußt Du halt auf den Text verzichten ...
rill
Also ganz rein theoretisch könnte man den Text u.U. auch direkt auslesen nachdem man vorher den Handle des betreffenden Textfeldes ermittelt hat ;-)
Auf diesem Weg arbeiten nämlich auch Tools die (unsichere) Passwortfelder auslesen können...
Gruß
Borlander
Kann der Fensterinhalt ausgedruckt werden, ist also nur die Markierungsfunktion ausgeschaltet? Falls ja, fällt mir da noch was ein.
Gruß
Jürgen
Natürlich kannst Du im Acrobat Reader Text markieren. Es geht nur nicht mit dem Hand-Cursor. Umschalten auf den Pfeil-Cursor (Auswahlwerkzeug) sollte funktionieren.
Oder habe ich die Frage falsch verstanden und es geht überhaupt nicht bei Dir?
Gruß Alois
Wobei diese Funktion wohl auch im PDF-Format gesperrt werden kann..
Gruß
Borlander
Hallo !
Danke für Eure Threads !
Natürlich wusste ich das mit dem Hand-Cursor. Aber beim Start gibts halt nur die Hand.
So meinte ich das auch dann. Danke auf jeden Fall !
Der Fensterinhalt kann nicht ausgedruckt werden. Leider.
Das mit den Passwortfelder auslesen wäre noch von Interesse.
Welche Programme gibt es da ?
Wenns nicht klappt muss ich mich halt durch Programme
wie Fine Reader "durchkämpfen".
Herzlichen Dank !Harry!
Nabend Harry...
Das mit den Passwortfelder auslesen wäre noch von Interesse.
Welche Programme gibt es da ?
Bin da namentlich überfragt. Ich merke mir meine Passwörter lieber, als mich auf solche Programme zu verlassen ;-)
Ob das mit den vorhandenen PW-Grabbern möglich ist wäre ansonsten auch fraglich. Mehrzeilige Eingabefelder werden die sicher nicht unterstützen und wenn die Ausgabe nicht in einem Standard-GUI-Element sondern auf einer Zeichenfläche (wie beim Acrobat Reader) wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht funktionieren, da keine direkte Verküpfung zwischen Daten und GUI-Element besteht.
Gruß
Borlander
Hallo,
bei mir hat bisher immer ghostcript/ghostview super funktioniert, die ignorieren eigentlich die Sicherheitseinstellungen!
Nach einer konvertierung sind die dann weg.