Anwendungs-Software und Apps 14.531 Themen, 74.135 Beiträge

Text in gescannter Grafik bearbeiten?

jh88 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wie oder mit welchen Programmen kann ich einen Text der in einer Bilddatei enthalten ist die ich eingescannt habe noch bearbeiten?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 jh88 „Text in gescannter Grafik bearbeiten?“
Optionen

Garnicht mehr.

Hier hilft nur mit einem Grafikprogramm den Text zu übertünschen und einen neuen zu schreiben...

BigBossBigge Aragorn75 „Garnicht mehr. Hier hilft nur mit einem Grafikprogramm den Text zu...“
Optionen

Jup, du müsstest ihn noch mal neu einscannen mit einem speziellen Programm. Ich glaub ich hab vor 4 Jahren mal Omni Page pro gehabt. Das war ganz in Ordnung, aber jetzt müsste es bessere und effektivere Programme geben. Einfach mal googlen.

So long ... BBB
gelöscht_84526 BigBossBigge „Jup, du müsstest ihn noch mal neu einscannen mit einem speziellen Programm. Ich...“
Optionen

Omnipage gibt es immer noch, alternativ Finereader. Welches das bessere Programm ist, darüber streiten sich die Götter - oder die Experten, wer auch immer. Teuer sind allerdings beide Programme......

Gruß
K.-H.

BigBossBigge gelöscht_84526 „Omnipage gibt es immer noch, alternativ Finereader. Welches das bessere Programm...“
Optionen

echt? Meins war kostenlos in einem PC-Bundle dabei. Sogar ne pro-Version, naja, wie auch immer ...

Edit: Ups, jetzt merk ichs auch ^^ Das Bundle kostet ja geld ;-)

So long ... BBB
rill jh88 „Text in gescannter Grafik bearbeiten?“
Optionen

... z. B. mit Corel PHOTO-PAINT, Paint Shop Pro usw. PSP Vers. X (10) gab es kürzlich für 15,-€.

rill

jh88 Nachtrag zu: „Text in gescannter Grafik bearbeiten?“
Optionen

Gibt es auch ein Freeware Programm? Wo kann man es downloaden?

Aragorn75 jh88 „Gibt es auch ein Freeware Programm? Wo kann man es downloaden?“
Optionen

Kannst mal GIMP versuchen. Ein mächtiges Freeware Grafikprogramm was den Ursprung für Linux hat.

Info´s gibt´s hier

Downloaden kannst du es hier