Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Suchmaschinen gehen nicht! Was nu?

geforce6800gt / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei mir gehen keine Suchmaschinen mehr! Egal welchen Browser ich nutze immer wenn ich versuche eine Suchmaschine zu kotaktieren bekomme ich diese typische Nachricht das der Server nicht erreichbar ist und ich meine Internetverbindung überprüfen soll!

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy geforce6800gt „Suchmaschinen gehen nicht! Was nu?“
Optionen

ja.

und mit hilfe welcher hintergrundinfo´s soll dir hier geholfen werden?

Tipp für Fragen: Versuche Deine Frage präzise zu stellen, erkläre wie es genau zum Problem kam, wann es das erste Mal auftrat, welche Problemlösungen Du bereits versucht hast. Eine Frage wie "PC funktioniert nicht mehr, wer kann helfen?" ohne weitere Details hat logischerweise wenig Chancen auf eine schnelle Antwort.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown geforce6800gt „Suchmaschinen gehen nicht! Was nu?“
Optionen

So, andere Seiten funktionieren?

So, jetzt gehst du bitte mal mit START - AUSFÜHREN - "CMD" (ohne Anführungszeichen) in die Eingabeaufforderung und gibt dort mal folgendes ein (wieder ohne Anführungszeichen): "ping www.google.de". Das Ergebnis, daß dir dann gemeldet wird, das gibst du bitte mal durch.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
hOORST1 Crusty_der_Clown „So, andere Seiten funktionieren? So, jetzt gehst du bitte mal mit START -...“
Optionen

Na bitte,

deine Kugel geht ja doch wieder :-)

Oder haste auch auf das HDTV Modell gewechselt? Weil auf meinem Gnome da find ich gar kein Start :-P

mfg
hOORST

dieser User ist unbekannt Verzogen
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown hOORST1 „Na bitte, deine Kugel geht ja doch wieder :- Oder haste auch auf das HDTV Modell...“
Optionen

Kein START? Das kann ja nix taugen. ;-)

Ich meine aber, auf meiner s/w-Kugel unten links einen Fleck gesehen zu haben, der mich irgendwie an Windows erinnert...

Aber beim verlinkten Thread hab' ich von Anfang an so ein ungutes Gefühl gehabt, es hat mich anscheinend auch nicht getäuscht. Na ja, muß es auch geben.

CU
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
geforce6800gt Nachtrag zu: „Suchmaschinen gehen nicht! Was nu?“
Optionen

Habs mal versucht google anzupingen geht aber nicht!

Wenns dus genauer brauchst!

Zeitüberschreitung der Anforderung!

Gesendet 4 Pakete, Empfangen 0, 4 Verloren! Logisch 100% verlust!

Da gibt es auch nichts mehr zu beschreiben! Ich versuche www.google.de und er findet die seite nicht! So als ob man veruchen würde ohne on zu sein eine Seite aufzurufen. kannst ja mal versuchen lol! Alle anderen Seiten gehen! Egal welcher browser! Also kanns am browser nicht liegen!

Und wies dazu kam? von nix einfach so!

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy geforce6800gt „Habs mal versucht google anzupingen geht aber nicht! Wenns dus genauer brauchst!...“
Optionen

nochmal...

wenn du nicht die nötigen, zum beantworten einer frage notwendigen einzelheiten mitteilst, oder mitteilen kannst, dann kann dir NIEMAND HELFEN.

denn hier hat NIEMAND eine glaskugel und NIEMAND kann hier hellsehen.

soll ich dir noch ein beispiel geben?

du fragst - ich habe schnupfen.

wir fragen - beschreibe bitte alle beschwerden.

du antwortest - ich habe mir die nase geputzt, sie läuft noch.

und? hast du die nachfrage beantwortet? ...so, dass es auch einen sinn ergiebt?

nein.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
geforce6800gt GarfTermy „nochmal... wenn du nicht die nötigen, zum beantworten einer frage notwendigen...“
Optionen

Du raffst es nicht! Ganz einfach! Stell dir vor du gehst online und willst was suchen bei google! Wie immer! Doch es geht nicht weil dir der browser sagt du bist nicht online obwohl du online bist! Es gibt da nichts mehr zu beschreiben! Ich habe keine einstellungen vorgenommen! Und es gibt auch keine anderen Fehlermeldungen!Sei mal off und starte dein Browser und versuch eine Internetseite zu starten dann hast du dieselbe fehlermeldung wie ich! Ich nutze einen Router an dem ich nichts gemacht hab!
Sonst hab ich keine Einschränkungen!

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy geforce6800gt „Du raffst es nicht! Ganz einfach! Stell dir vor du gehst online und willst was...“
Optionen

"...ich habe mir die nase geputzt, sie läuft noch..."

du willst keine hilfe - sonst würdest du nachfragen wenigstens versuchen zu beantworten.

EOD

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
pc-laie geforce6800gt „Du raffst es nicht! Ganz einfach! Stell dir vor du gehst online und willst was...“
Optionen

versuche mal den FF-Browser rauszuschmeißen und neu zu installieren, die haben neuerdings soviele Udates die Müll sind .Den 2.1 haben sie schon zurückgerufen. vielleicht hast du dir damit was eingefangen. Ich bin neulich garnicht mehr ins Netz gekommen auch mit Router ohne Grund.
Den Router auch mal ausmachen für ein paar Minuten.
Ein Versuch ist es wert.

jedes Danke ist auch eine Hilfe.
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown geforce6800gt „Habs mal versucht google anzupingen geht aber nicht! Wenns dus genauer brauchst!...“
Optionen

Gut, Einträge in der Hosts-Datei, die dort nicht hingehören, scheiden wohl aus, sonst hätte es eine Antwort von 127.0.0.1 gegeben.

Du könntest mal probieren, in den Netzwerkeinstellungen - TCP-IP-Eigenschaften - vorübergehend andere DNS-Server anzugeben. Das hat hin und wieder schon bei merkwürdigen ähnlichen Problemen geholfen. Anbieten könnte ich z. B. gerade die DNS-Server 217.237.149.142 und/oder 217.237.150.115, Google funktioniert damit, ich habe es gerade probiert. Im Dezember 2005 war z. B. eBay für einige Tage aus vielen Teilen Deutschlands über DNS-Server der Telekom nicht erreichbar, da gab's etliche Meldungen in praktisch allen PC-Foren. Könnte evtl. hier ein ähnliches Problem sein.

Mehr Ideen habe ich dann leider derzeit auch nicht, falls das nicht klappt.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen