Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

Suche Software für Hausplaung

Oeffi / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich suche eine Software, mit der ich als Laie mein Haus planen kann. Kann Freeware sein oder normale Kaufsoftware.

Bin für jeden Ratschlag und Empfehlung dankbar.

Gruss Oeffi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Oeffi „Suche Software für Hausplaung“
Optionen

Na ja, bei guten Fertighausherstellern kann sich so ein Haus zusammenbauen.

Ob es sich Ausdrucken lässt, weiß ich nicht.......

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Oeffi „Suche Software für Hausplaung“
Optionen

Hi!

Mir wäre bei deiner Frage noch nicht klar, ob du so eine Art "Konstruktionsprogramm" für Häuser suchst (mit dem man das Aussehen und die Wohnungseinrichtung planen kann), oder eher etwas in Richtung zur Planung der Finanzierung oder gar ein Programm, mit dem der Hausbau als Projekt erfasst und verwaltet werden kann.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
rill Oeffi „Suche Software für Hausplaung“
Optionen

Ich finde auch, Du solltest die Anforderungen an eine solche Software näher beschreiben. Wenn es in Richtung Architektur-CAD geht, kannst Du Dir TurboCAD von IMSI ansehen, Testversion hier. Falls von Interesse, würde ich unbedingt zur Professional-Version raten. Die Version 11 Pro ist bei eBay ab etwa 80,-€ erhältlich (unbedingt auf das Handbuch im Lieferumfang achten!), ich habe die 11er selbst bei eBay für unter 80,-€ gekauft.

Du kannst Dir auch FloorPlan von IMSI anschauen ... ich kenne das Programm nicht, kann mir aber nicht vorstellen, daß es auch nur annähernd an TurboCAD heranreicht.


rill

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Oeffi „Suche Software für Hausplaung“
Optionen

Baustoffhändler bekommen von Ihren Einkaufs-Zentralen Hausplansoftware zur Verfügung gestellt. Ich arbeite in einer solchen Zentrale. Also einfach mal vor Ort beim Baustoffhändler (nicht zwingend ein Baumarkt! Da gibt es Unterschiede) nachfragen. Evtl wird dies zur Verfügung gestellt. Der Händler würde ja gerne die Materialien liefern.

Gruss, Henning

bei Antwort benachrichtigen
Oeffi Nachtrag zu: „Suche Software für Hausplaung“
Optionen

Hallo,

danke schonmal für die Tips. Um meine Frage genauer zu machen, ich suche ein Architektur-CAD Programm. Welches auch von einem Laien bedient werden kann und man kein Architekt sein muss.

Gruss und DANKE

bei Antwort benachrichtigen