Anwendungs-Software und Apps 14.531 Themen, 74.140 Beiträge

Suche kleines Programm zur Erstellung von Bildschirmbildern

udo29 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte variable Bildausschnitte zur Erstellung eines privaten Handbuches vom Bildschirm machen. Kann mir jemand ein dafür geeignetes Feewareprogramm zum downloaden nennen?

Vielen Dank !

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 udo29 „Suche kleines Programm zur Erstellung von Bildschirmbildern“
Optionen

nur, damit wir da nicht aneinader vorbeireden:
Du möchtest Teile des sichtbaren Bereichs capturen?

Dann könnte ich Dir zwei progs hierfür nennen:
1.) google mal nach "winscan". Gab es afaik als eine ältere Vers. 3 als free oder
2.) falls Du den Firefox als Browser hast und davon Seiten oder Ausschnitte grabben willst, gibt es das add-on "screengrab".

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
gelöscht_35042 Gerd6 „Suche kleines Programm zur Erstellung von Bildschirmbildern“
Optionen

Taste "Drucken" drücken, über "Paint" einfügen und du kannst direkt einen Bildausschnitt selbst konfigurieren.........

Gruß
luttyy

udo29 Gerd6 „Suche kleines Programm zur Erstellung von Bildschirmbildern“
Optionen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es ist richtig, ich möchte einen Teil des sichtbaren Beriches capturen (sorry, kenne leider nicht das Fachchinesisch).

Gruß udo29

Gerd6 udo29 „Suche kleines Programm zur Erstellung von Bildschirmbildern“
Optionen

war auch blöd von mir ausgedrückt ;-) Ausschneiden/Kopieren statt capturen hätte es auch getan.
Aber man ist halt so drin in der Materie, daß einem das gar nicht mehr auffällt. Aber hast Du Dir die Vorschläge denn mal angeschaut und kommst Du damit hin?

Gruß...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
udo29 Gerd6 „war auch blöd von mir ausgedrückt - Ausschneiden/Kopieren statt capturen...“
Optionen

Vielen Dank Gerd,

habe WinScan 5.0 als Freeware runtergeladen. Klappt prima, mein Problem ist gelöst.

Gruß udo29

gelöscht_84526 udo29 „Suche kleines Programm zur Erstellung von Bildschirmbildern“
Optionen

Nimm einfach Bildschirmausschnitt.exe. Kannst es dir hier herunterladen: Klick. Das dritte Programm in der Liste. Ist nur eine ausführbare Datei, läuft ohne Installation, und es macht genau das, was du willst.....

Gruß
K.-H.

peterson udo29 „Suche kleines Programm zur Erstellung von Bildschirmbildern“
Optionen

MWSnap.

Das Teil ist ideal.
http://www.mirekw.com/winfreeware/mwsnap.html

Speichert verschiedene Formate und man kann auch drucken.