Anwendungs-Software und Apps 14.532 Themen, 74.143 Beiträge

Sprachdatei in Deutsch für Photoshop CS

elvis2 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein Bekannter hat Photoshop CS in Englisch billiger im Internet gekauft und hat jetzt schwierigkeiten damit umzugehen.Gibt es eine Sprachdatei womit man die Englische Version in Deutsch umwandeln kann?Wenn ja,wo?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 elvis2 „Sprachdatei in Deutsch für Photoshop CS“
Optionen

Gibt es nicht.....

Schluckauf elvis2 „Sprachdatei in Deutsch für Photoshop CS“
Optionen

Tja, wer billig kauft kauft doppelt. Aber Du kannst ja mal bei Adobe nachfragen wie es mit einem Tausch der Lizenz oder einem deutschen Update ausschaut.

Borlander elvis2 „Sprachdatei in Deutsch für Photoshop CS“
Optionen

Er könnte das "gesparte" Geld doch in einen Englisch-Kursus investieren, oder zumindest in ein Wörterbuch ;-)

Hausmeister Krause Borlander „Er könnte das gesparte Geld doch in einen Englisch-Kursus investieren, oder...“
Optionen

photoshop in englisch ist auch nicht so schwer.

borlanders tip ist noch am besten, was das angeht.
man braucht doch heute sowieso immer mehr englisch. grad hier im internet bzw. in der computerwelt allgemein. da täte er gut dran, seine englischkenntnisse zu verbessern.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Schluckauf Hausmeister Krause „photoshop in englisch ist auch nicht so schwer. borlanders tip ist noch am...“
Optionen

Da gebe ich dir prinzipiell recht. Aber der Threadstarter bzw. dessen Bekannter hat da wohl Probleme mit. Bei geringen Photoshop UND Englischkenntnissen ein schwieriges Unterfangen. Allerdings frage ich mich dann warum man sich dann ein englisches Photoshop kauft. Wenn man sich mit Photoshop auskennt spielt die Sprachversion kaum eine Rolle. Ich habe schon, ohne entsprechende Sprachkenntnisse, mit einer spanischen Version gearbeitet. Das ging auch.

Englischwörterbuch braucht man nicht. Gibt genug kostenlose Übersetzungstools im Internet. Wieder Geld gespart ;-) Ich persönlich bevorzuge da folgendes Wörterbuch: http://dict.tu-chemnitz.de/

Hausmeister Krause Schluckauf „Da gebe ich dir prinzipiell recht. Aber der Threadstarter bzw. dessen Bekannter...“
Optionen
Allerdings frage ich mich dann warum man sich dann ein englisches Photoshop kauft. Wenn man sich mit Photoshop auskennt spielt die Sprachversion kaum eine Rolle.

du bringst es auf den punkt...

ich habe ein deutsches photoshop und sass auch schon vor ner englischen version. damit komm ich genau so gut zurecht.
es ist ja lobenswert, wenn sich einer photoshop kauft und das lernen will, aber dann sollte man auch arbeit bzw. lernzeit investieren, denn anders gehts nicht.

dazu gibt es im internet ohne tutorials, wie man diverse dinge zu photoshop lernen kann. ne ganze menge davon sind sogar für die englische version.

Ich persönlich bevorzuge da folgendes Wörterbuch: http://dict.tu-chemnitz.de/
oder http://dict.leo.org

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch