Anwendungs-Software und Apps 14.532 Themen, 74.143 Beiträge

Software auf "leistungsschwachen" Laptops

giga11 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem einen älteren Laptop mit WIN98SE (233Mhz,96MB Ram,6GB HD). Neben einem älteren officepaket, das ganz gut läuft möchte ich auch *.pdf und einige Bildformate lesen können. Die Programme auf meinem Desktop scheinen mir dafür den "kleinen" zu überfordern.
Habt Ihr ein paar Tips für mich, was für diesen Zweck und LT am geeignesten ist.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
cpuquäler giga11 „Software auf "leistungsschwachen" Laptops“
Optionen

Also PDFs brauchen wohl immer recht viel Leistung. Da wirst du mit dem aktuellen Adobe Reader wahrscheinlich ganz gut fahren, aber richte dich auf Wartezeiten beim öffnen von Dateien ein. Für Bilder würde ich Irfan View empfehlen. Damit kannst du diverse Formate öffnen und auch einige Filter und ähnliches anwenden.

Gruß CPUQuäler

the_mic giga11 „Software auf "leistungsschwachen" Laptops“
Optionen

Nimm den Foxit Reader für PDFs.

cat /dev/brain > /dev/null
515515 the_mic „Nimm den Foxit Reader für PDFs.“
Optionen

@the_mic
Hallo
Das Programm ist echt gut, geht ab wie die S....;-)
Guter Tipp !
MfG
René

hvoag the_mic „Nimm den Foxit Reader für PDFs.“
Optionen

Foxit Reader mußt ich wieder runterschmeissen, obwohl ich von seiner Schnelligkeit begeistert war. Die Telekom verlangt für das Öffnen ihrer verschlüsselten Einz.verb. Übersichten den AR ab Vers.6. Doch mit dem Tool "pdfsu.exe" kann man unnötige Funktionen und Plug-Ins deaktivieren und sorgt so für schnelleres Starten. Bei einem NB ähnlich dem eingangs beschriebenen benutze ich die Version 4 des AR. Die ist ganz schnell im Start und genügsam im Resourcenverbrauch.
MfG, Hermann V.

Borlander hvoag „Foxit Reader mußt ich wieder runterschmeissen, obwohl ich von seiner...“
Optionen
Foxit Reader mußt ich wieder runterschmeissen
Der sollte doch prinzipiell auch parallel zum Acrobat Reader laufen ;-) Ok, als Standardviewer kann man natürlich nur ein Programm eintragen...

Gruß
Borlander
giga11 Nachtrag zu: „Software auf "leistungsschwachen" Laptops“
Optionen

hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Tips.
kurzer Zwischenbericht: Irfan läuft ganz gut, den Foxit-reader habe ich auch gefunden, läuft sehr gut, hat kleine Probleme mit der deutschen Version. Habe für Adobe noch den Tip für Version 6.0 bekommen, müsste zur selben Zeit wie Win98 auf den Markt gekommen sein.

bis demnächst mal

Giga11