Hallo, benutze seit Jahren den RAW shooter essential version 1.2.0 build 68 von Pixmantec zum entwickeln der Raw-Daten in Tif oder jpg. Seit die Firma Pixmantec von Adobe gekauft worden ist, erscheint bei jedem Start des Programms ein Fenster "OnlineRegistration" und fordert mich auf, meine Daten einzugeben. Ob ich das mache, oder nicht, klickt man weiter kommt Fenster "Registration failed", weiter auf ok und das Programm läuft,allerdings jetzt mit Vorschau-Problemen bei mehr als 250 Aufnahmen. Nun, pflichtbewußt, hatte ich mich 2005 ordentlich registrieren lassen, damit die Fenster nicht mehr erscheinen und ich weitere Infos erhalte. Das ist auch passiert, einen Code braucht ich nicht eingeben, lediglich meine emailadd. Infos habe ich bis zuletzt erhalten, mit zuletzt einer Aufforderung doch endlich Lightroom von Adobe zu kaufen, seitdem flutscht der RawShooter nicht mehr. Habe feststellen müssen, das Lightroom dem RawShooter sehr ähnlich ist, aber halt sehr teuer. Die Fa. Pixmantec und deren Websites, einschließlich Registrierung gibt es nicht mehr. Da ich mit dem RawShooter weiterarbeiten möchte, so hätte ich wenigstens die lästige Zwangsregitrierung mit mehreren Fenstern gern eleminiert. Hilfe, was kann ich da tun ?
Anwendungs-Software und Apps 14.531 Themen, 74.140 Beiträge
Warum registrierst du dich nicht einfach ein zweites Mal? Besorge dir bei Hotmail oder Spamgourmet eine E-Müll-Adresse und los geht's...
Falls du den Firefox-Browser benutzen solltest, kannst du dir auch das Addon "my Spambox" dafür besorgen: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4343
CU
Olaf
Hallo Olaf,
wie gesagt, wurscht welche email-add man eingibt, habe mehrere email-adds, die Registrierungabfrage kommt immer,immer wieder. Vermulich muß das Programm für die Freischaltung (m)ein email an Pixmantec schicken wollen, früher war das so. Doch jetzt geht das nicht mehr, da Pixmantec von Adobe gekauft worden ist. Echt ein super Programm. Habe unzählige Foren durchstöbert, alle berichten das Gleiche Problem, sobald man auf dem Rechner ein email von Adobe mit der Information der Firmenübernahme erhalten hat, dann geht das Programm nicht mehr richtig. Das verstehe ich einfach nicht. Selbst die Installation einer veralteten Version aus 2003 erforderte eine Registration, zwar freeware, aber man mußte sich registrieren.
Habe versucht, das Programm auf einen unbefleckten Adobe-freien Rechner zu installieren. Ohh.. das gleiche Problem, Muß also mit der email-Freischaltung zu tun haben. Als dürfe das Programm nicht auf einen Internetfreien Rechner laufen!
Das ist für mich so, als würde man den Bienen kostenlosen Zucker anbieten, den Sie auch gerne nehmen, aber dann nach 3-4 Jahren danach dafür superteuer an Adobe bezahlen müssen. Werden so Verbraucher über Software abhängig gemacht?
Wenn es einen änhnlich praktischen Raw-Converter geben würde (Stapelverarbeitung usw.) ? Kenne ich aber nicht. Selbst mitgelieferte Herstellersoftware, z.B. Canon hat nicht annähernd die Geschwindigkeit, Einfachheit und vorallem Bildqualität!