Hallo.
ich habe heute meinen Rechner neu aufgesetzt und Quicktime, was ich mir geladen habe, in Version 7.13 installiert und dann per Software Update von Apple gleich mal das Sicherheitsupdate installiert.
Der Updater brauchte ewig, stürzte aber nicht ab aber beendete auch nicht wirklich gescheit. D.h. er hing nicht, aber er installierte ewig lang, nach einer Stunde hab ich dann auf Beenden geklickt. Im Ereignisprotokoll von Windoof steht, dass das Security Update erfolgreich installiert wurde.
Nur wenn ich jetzt in Programme\Quicktime gehe und auf Eigenschaften der EXE, steht da noch die alte Versionsnummer.
Wenn ich versuche, das Update über den Software Updater nochmal zu laden, zeigt er es nicht mehr an.
Alles nochmal deinstalliert hab ich auch schon und das gleiche Spiel von vorn: Er lädt das Update, dann braucht er ewig und hängt so halb aber ist halt noch ansprechbar (der Software updater) und dann wieder das gleiche....
was tun bz.w wo die nummer rausfinden die ich wirklich drauf habe.
da sind ja MS Updates leichter
Anwendungs-Software und Apps 14.532 Themen, 74.143 Beiträge
Mein Tipp: komplett deinstallieren.
Installation möglichst offline unter Ausschluss anderer Dienstprogramme (Antivirus, Firewall....), daher lohnt sich mitunter der Kauf einer entsprechenden Zeitschrift.
..ich bevorzuge übrigens ältere Versionen, aber nur notgedrungen (-sonst läuft ein Videobearbeitungsprogramm nicht..), habe noch keine Nachteile der alten Versionen festgestellt zumal ich den VLC-Player benutze..
p.s.
der Terminus "Windoof" wird hier überwiegend als Disqualifizierung des Verwenders gewertet.