Hi Leute,
die frage nach einem freien Brennprogramm hat sich erübrigt - aber das wichtigste hätte ich fast vergessen:
ich suche ein taugliches programm zum Erzeugen eines Images von der Systempartition/-platte.
Das erzeugte Image sollte nach Möglichkeit bootbar sein, auch von CD.
Volker
Anwendungs-Software und Apps 14.531 Themen, 74.140 Beiträge
Hi Volker,
Acronis TrueImage 10 kann das - die entsprechende Technik nennt sich "Acronis Snap Restore".
CU
Olaf
Ja - aber Acronis 10 kostet erstens Geld und ist zweitens nicht bis morgen bei mir ;-)
Ansonsten wäre mir Acronis 10 auch am liebsten - und wird sicherlich auch bestellt werden.
Volker
Für 24€ zur Zeit wenn man gut sucht, weil eine neue 11 Version im Anmarsch ist.
--Gruß
Also Windows selber bootet nicht von CD...von abenteuerlichen Tricks und Ausnahmen (Biosfrage) abgesehen. Das schafft nur ein abgepecktes Not-/Reparaturwindows, es nennt sich Barts PE Builder. Oft auf Computerzeitschriften-CDs zu finden.
Wenn es darum geht ein System-Backup - ein Image der C-Partition (Windows + Programme...Daten unberücktsichtig...weil auf anderen Partitionen) - von DVD zu installieren, so ist das Nero-Unterprogramm Back It Up recht gut. Nero OEM-CDs, die dieses Programm immer noch enthalten dürften, verticken Computerhändler wohl so für 8,90 Euro.
Aber das ist der Punkt. Ein installiertes Windows braucht mehr Platz, als auf einer CD vorhanden ist. Es geht nur mit DVD.