Anwendungs-Software und Apps 14.532 Themen, 74.143 Beiträge

Probleme mit Outlook Express 6

jh88 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe Probleme mit dem Outlookexpress 6. Zum ersten sind bei mir aus dem Posteingang Mails verschwunden ohne das ich sie gelöscht habe. Ich habe ausversehen den Ordner komprimiert. Wie kann dies rückgängig machen? Wie kann Outlook Express deinstallieren und wieder neu installieren? Desweiteren kann ich über GMX keine Mails versenden. Woran kann das liegen?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S jh88 „Probleme mit Outlook Express 6“
Optionen

Hallo,

OE kannst du nur über den IE 6 deinstallieren, da es sich hierbei um eine Teilkomponente handelt.

Das Abrufen von Mail bei GMX funktioniert auch mit dem OE6. Es kann sein, daß Du die Einstellungen nicht optimal konfiguriert hast.

Hier die Hilfe von GMX: http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung/2.html

jh88 YF2L703S „Hallo, OE kannst du nur über den IE 6 deinstallieren, da es sich hierbei um...“
Optionen

Hallo,

ich also den Internet Explorer deinstallieren und wieder installieren oder geht es noch einfacher? Ich kann Mails von GMX abrufen aber keine versenden.

gruß

YF2L703S jh88 „Hallo, ich also den Internet Explorer deinstallieren und wieder installieren...“
Optionen

Hallo jh88,

GMX nutzt unterschiedliche Server für POP3 (Abholen) und SMTP (Versenden) von Mails.

Arbeite die Anleitung genau durch und achte auf die Haken!

Denn ich kann sowohl mit OE als auch mit Outlook 2003 meine Mails von GMX abholen als auch versenden.

jh88 YF2L703S „Hallo jh88, GMX nutzt unterschiedliche Server für POP3 Abholen und SMTP...“
Optionen

Hallo,

ich habe alles so gemacht wie es in der Anleitung steht. Es funktioniert aber immer noch nicht. Woran kann es noc liegen? Wie kann ich genau den Outlook Express deinstallieren?

gruß

Borlander jh88 „Hallo, ich habe alles so gemacht wie es in der Anleitung steht. Es funktioniert...“
Optionen
Es funktioniert aber immer noch nicht.
Wie äußert sich das?
Evtl. verrätst Du uns ja auch noch die Fehlermeldung...
jh88 Borlander „ Wie äußert sich das? Evtl. verrätst Du uns ja auch noch die Fehlermeldung...“
Optionen

Hallo,

die Fehlermeldung sieht folgendermaßen aus:

Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'pop.gmx.net', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

Hilft euch das weiter?

Wie kann ich nun genau den Outlook Express deinstallieren?

gruß

Borlander jh88 „Hallo, die Fehlermeldung sieht folgendermaßen aus: Bei der Verbindung zum...“
Optionen
Hilft euch das weiter?
Nicht wirklich. Irgendwas wird da vermutlich in der Config des Kontos nicht passen...

Wie kann ich nun genau den Outlook Express deinstallieren?
Das ist nicht vorgesehen. Wenn Du irgendwann mal eine neuere Version des IE installierst hast müsstest Du aber über das Setup eine Reparaturinstallation starten können.

Gruß
Borlander
jh88 Borlander „ Nicht wirklich. Irgendwas wird da vermutlich in der Config des Kontos nicht...“
Optionen

Hallo,

und was kann ich da jetzt machen?

gruß