Wer kann mir helfen?
SEit ich eine Joe Cocker CD von 1998 von Sony zwecks Sicherheitskopie kopieren wollte, ist mein Nero7 Windows XP beschädigt. Nero zeigt beim Kopieren einer CD nun immer : "internal error"
Was kann ich machen?
Anwendungs-Software und Apps 14.532 Themen, 74.143 Beiträge
Hi!
Ist es sicher, dass die CD einen Kopierschutz hat? Um welche CD handelt es sich genau?
Bis dann
Andreas
Hi Andreas,
von Kopierschutz hat er aber nichts gesagt ;-) Im Gegenteil, ich bin mir ziemlich sicher, dass es 1998 noch keinen Kopierschutz gab. Die ältesten CDs mit Kopierschutz, die mir bislang begegnet sind, waren von 2002, und selbst da war das noch eher eine Seltenheit.
@Amateur4, steht da einfach nur "internal error", oder ist noch ein Fehlercode dabei, den man ggfs. nachschlagen könnte?
CU
Olaf
Hi, Olaf!
Er schreibt in der Überschrift "Probleme mit Nero unter Sony Kopierschutz". Was deine Meinung angeht, dass es damals noch keinen Kopierschutz (= bewusst vom Hersteller beschädigte Audio-CDs) gegeben hat, sehe ich genauso (daher auch meine Frage). Ich will wissen, wie Amateur4 darauf kommt, dass es daran liegen soll.
Mal abwarten, ob wir eine Rückmeldung bekommen.
Aber was könnte man sonst ratebn? Nero neuinstallieren?
Bis dann
Andreas
Ja, ich wäre auch dafür, Nero einmal zu de- und dann wieder neu zu installieren.
Wegen des Kopierschutzes: War mein Fehler, ich hatte nur den "Beitragsbody" gelesen und nicht die Überschrift ;-) Zumindest das Wörtchen Kopierschutz am Ende ist meiner Aufmerksamkeit entgangen *g*. Davon ab: Ein Kopierschutz führt schlimmstenfalls dazu, dass die CD nicht gelesen werden kann - eine Beschädigung der Brennsoftware halte ich dagegen für ausgeschlossen. Wobei man bei Sony nie wissen kann... die haben doch im letzten Jahr so nette Rootkits in Umlauf gebracht ;-)
CU
Olaf
Copycontrolled by AntiDigiCam(TM)
Hi!
"Ein Kopierschutz führt schlimmstenfalls dazu, dass die CD nicht gelesen werden kann"
:-) Mein Lieblingsthema.
Dass tolle ist ja, dass es also gar kein Kopierschutz ist, aber trotzdem durch das Gesetz geschützt wird.
Ich werde jetzt daher einen analogen Kopierschutz für meine Forenbeiträge einsetzen. Er wird bewirken, dass man den Beitrag
auf gewissen Monitoren
nicht mehr am Stück
lesen kann.
Dadurch wird das Abfotografieren verhindert, was natürlich eine effektive Kopierschutzmassnahme für meine Beiträge darstellt.
Ich bin genial, ich weiss. :-)
Bis dann
Andreas
Hi!
"Ein Kopierschutz führt schlimmstenfalls dazu, dass die CD nicht gelesen werden kann"
:-) Mein Lieblingsthema.
Dass tolle ist ja, dass es also gar kein Kopierschutz ist, aber trotzdem durch das Gesetz geschützt wird.
Ich werde jetzt daher einen analogen Kopierschutz für meine Forenbeiträge einsetzen. Er wird bewirken, dass man den Beitrag auf gewissen Monitoren nicht mehr am Stück lesen kann.
Dadurch wird das Abfotografieren verhindert, was natürlich eine effektive Kopierschutzmassnahme für meine Beiträge darstellt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------>8
So... hab ich mich jetzt strafbar gemacht??
Ach nee, ich hab den Kopierschutz ja gar nicht geknackt - ich hab ihn nur umgangen :-))
CU
Olaf
P.S. Ich bin genial, ich weiss. :-)