Anwendungs-Software und Apps 14.532 Themen, 74.143 Beiträge

Preboot authentifizierungs-Software

maurers / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo leute

Ich suche eine Software die eine prebootauthentifizierung macht und allenfalls auch noch die HDD verschlüsselt.

Dies ist für Laptops, die ab-und zu mal von unseren Technikern vergessen werden beim Kunden.

Was kennt ihr da empfehlenswertes ?

Danke

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy maurers „Preboot authentifizierungs-Software“
Optionen

"...Dies ist für Laptops, die ab-und zu mal von unseren Technikern vergessen werden beim Kunden. ..."

sorry - das halte ich für etwas too much.

ein bios-pw und eine windowsanmeldung reichen aus, zusätzlich noch ntfs mit efs oder achicrypt - du bist ja nicht die cia - oder?

erzieh die kollegen so, das NICHTS liegenbleibt. spaätestens, wenn einer das gerät bezahlen mußte ist ruhe.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
maurers GarfTermy „ ...Dies ist für Laptops, die ab-und zu mal von unseren Technikern vergessen...“
Optionen

Ich wollte eigentlich Hinweise auf solche Software und keine Ratschläge wie man es anders machen kann. Dies ist nun mal so vorgegeben von unseren globalen Sicherheitsrichtlinien. Nur in der Produkteauswahl sind wir frei. Bei Banken ist das übrigens gang und gäbe. Wir hatten sogar dass wenn das PW 5 mal falsch eingegeben wird, die Partitionen gelöscht wurden.

Hier gehts nicht um firlefranz-sicherheit, sondern um Richtige

- Bios Passwort, haha Stützbatterie raus und wieder rein, oder einfach den CMOS reset Jumper umstecken, fertig ists mit dem Passwort. Oder per Diskette ein neues Bios draufladen, fertig.
- WindowsAnmeldung, schon mal was von UltimateBootCD gehört ? In 4 Minuten habe ich Dir Dein Admin PW umgeschrieben auf eines das ich will.

Nun, hat jemand noch andere "Ideen" resp. Erfahrungen gemacht mit solcher Software ?

Habe inzwischen CompuSec probiert, schein ganz i.O. zu sein, ist allerdings gratis und das macht mich stutzig.

Gruss
Sascha

GarfTermy maurers „Ich wollte eigentlich Hinweise auf solche Software und keine Ratschläge wie man...“
Optionen

...welche bank gibt sicherheitsrichtlinien und schreibt nicht gleich das produkt vor?

was soll das denn?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
maurers GarfTermy „...welche bank gibt sicherheitsrichtlinien und schreibt nicht gleich das produkt...“
Optionen

weil WIR die sind die dann das Produkt vorschreiben

GarfTermy maurers „weil WIR die sind die dann das Produkt vorschreiben“
Optionen

muhaaa.

dann würde ich mal über sichere notebooks mit integrierter sicherheit nachdenken - ibm/lenovo hat sowas.

;-)

maurers GarfTermy „muhaaa. dann würde ich mal über sichere notebooks mit integrierter sicherheit...“
Optionen

kein thema, haben 40 x dell inspirion

GarfTermy maurers „kein thema, haben 40 x dell inspirion“
Optionen

ooops...

;-)

maurers GarfTermy „ooops... - “
Optionen

ok ich sehs, hat wohl niemand ahnung von dem was ich suche. naja

GarfTermy maurers „ok ich sehs, hat wohl niemand ahnung von dem was ich suche. naja“
Optionen

...oder haben dein problem anders gelöst - sie ibm/lenovo.

schau doch mal im net, ob du was in die richtung smartcradreader in notebooks findest.

ansonsten:

daten auf eine verschlüsselte partition/order - viel mehr wirst du mit den billigen dells nicht hinbekommen. an die verschlüsselten daten kommt keiner ran, da ist der verlust des gerätes kein beinbruch mehr.

mehr sicherheit kostet mehr geld, oder neue geräte.

Klick!

;-)

maurers GarfTermy „...oder haben dein problem anders gelöst - sie ibm/lenovo. schau doch mal im...“
Optionen

billig ? 2300 € / Laptop ist für dich billig ? Inspiron sind Business Notebooks ! Nicht die Latitude, sondern Inspiron !
Cardreader ist auch scheisse, denn wenn sie den laptop vergessen, dann auch die eingesteckte karte.

nee, ich habe da was gefunden, muss es nur noch einigen Tests aussetzen bevor wir es implementieren können.

Danke sowieso

schönes weekend !

Sascha

GarfTermy maurers „billig ? 2300 € / Laptop ist für dich billig ? Inspiron sind Business...“
Optionen

...viel erfolg!

"...denn wenn sie den laptop vergessen, dann auch die eingesteckte karte...."

watt habt ihr bloß für techniker...???

;-)