Hallo,
hoffe ich bin hier im Brett richtig. Ich suche einen portabelen FTP-Client (den man also nicht installieren muss) der sowohl unter MacOS x sowie auch unter Windows läuft.
Zur zeit habe ich den FileZilla, der aber nicht auf dem Mac funktioniert.
Kennt zufällig jemand solch einen FTP-Client?
Gruß + Dank
Anwendungs-Software und Apps 14.530 Themen, 74.122 Beiträge
...den gibt es inzwischen nämlich auch für den Mac: http://www.apfeltalk.de/forum/filezilla-fuer-mac-t83752.html
Und hier geht's zum Download: http://www.pure-mac.com/ftp.html (da sind übrigens noch mehr Empfehlungen dabei...)
CU
Olaf
hallo olaf,
oh, danke für den Hinweis, aber gibt es auch EINE version für beide Systeme :o) ?? ich habe im netz schon gesucht, aber leider nix gefunden. hoffe ich stehe jetzt nicht blöde da :o)
gruß + dank
nein gibt es nicht und kann es auch nicht geben
mfg
chris
Grüß dich Hombel, meinst du jetzt die Versionsnummer, oder was genau meinst du mit einer Version?
Windows-Programme kannst du zwar mit Hilfe von Laufzeitumgebungen wie Apple BootCamp oder Parallels Desktop auch auf dem Mac zum laufen bringen - aber dann würde die Windows-Version auf einer Windows-Umgebung laufen, d.h. eine Mac-Version wäre dann eh überflüssig. Und das Ganze ginge nur auf einem Mac mit Intel-CPU (ca. ab Baujahr 2006).
CU
Olaf
Schonmal nach einem in Java programmierten FTP-Client umgesehen? Setzt natürlich eine installierte JRE vorraus auf den Zielsystemen...
Gruß
Borlander
hallo,
ne ich meinte eigentlich 1 Programm das sowohl unter Windows als auch unter Mac läuft (nicht 1 Version für Windos und 1 für Mac).
Danke für eure Hilfe, mal sehen ob ich mein vorhaben irgendwie anders lösen kann.
Danke nochmal
Wäre bei Jave der Fall daß eine Version reichen würde. Die könnte dann sogar auch noch unter Linux laufen ;-)
Mit nativen Anwendungen kann das ganze nicht funktionieren...
Java müsstest Du natürlich installieren.
Ansonsten: Was wäre denn so schlimm daran zwei verschiedene Programme zu verwenden?
Gruß
Borlander