Anwendungs-Software und Apps 14.476 Themen, 73.402 Beiträge

Pdf-Datein öffnen ohne zu speichern, wie??

browny / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
beim öffnen der pdf-Dateien speichert mein Firefox automatisch die Dateien, dann werde sie angeziegt(damit wächst mein Downloadordner ungewollt immer weiter), wei kann ich Firefox so einstellen, dass erst die Dokumente geöffnet werden, dann über Acrobat selbst ggfls. gespeichter werden. Habe gesucht,unter downloads und Einstellungen nichts passendes gefunden, was ich ändern könnte.

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
HdH1 browny „Pdf-Datein öffnen ohne zu speichern, wie??“
Optionen

Bei PDF wirst Du das nicht verhindern können, die ganze PDF muss zumindest im Cache gespeichert sein sonst kann das Teil ja nicht angezeigt werden...
Ansonsten schau mal was unter ,,Einstellungen -> Inhalt -> Dateitypen -> Verwalten,, eingestellt ist...

MfG Peter

,,hoffe das hilft,,
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 HdH1 „Pdf-Datein öffnen ohne zu speichern, wie??“
Optionen

Hallo browny,

auf der Seite http://firefox.erweiterungen.de/liste/ nach "PDF Download 0.8.1" suchen. Diese Addon in FF einbinden.

Wenn mit dem FF ein PDF Dokument aufgerufen wird, dann ermöglicht es:

"PDF herunterladen", "PDF öffnen", "PDF als HTML", "PDF Download umgehen" und "abbrechen".


Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
browny Jörg63 „Hallo browny, auf der Seite http://firefox.erweiterungen.de/liste/ nach PDF...“
Optionen

Danke erstmal,

habe die Erweiterung installiert, obwohl ich "nur öffnen" wähle, wird wie bisher in meinem download ordner geladen, dann geöffnet, als wäre der addon nicht da.

Auch unter Inhalt->DateiTyp geschaut,da kann ich nur wählen, mit welchem Program geöfnet wird.
Habe bei anderen Pcs auch Firefox und dort werden dateien ohne download(wenigsten mir nicht sichtbaren downlad,evtl temporär??) dargestellt

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 browny „Danke erstmal, habe die Erweiterung installiert, obwohl ich nur öffnen wähle,...“
Optionen

Hallo browny,

habe es gerade ausprobiert.

Wenn Du auf öffnen gehst, wird die .pdf Datei mit dem Acrobat Reader geöffnet. Es erscheint ein Fenster "Downloads". Dieser zeigt den Inhalt, des in den "Einstellungen" für den Download, zugewiesenen Ordners.

Unten rechts im Fenster ist ein Symbol "Ordner", nach dem anklicken wird der Ordner geöffnet, man sieht, das die .pdf Datei nicht abgelegt wurde.

Drückst Du auf "aufäumen" ist alles im "Download-Fenster" weg.

Aber selbst, wenn Du nicht auf "aufräumen" drückst und das "Download-Fenster" und den Acrobat Reader einfach schließt, ist beim späteren Öffnen des "Download-Fensters" keine .pdf Datei vorhanden und gespeichert.

Das Addon verhält sich also richtig, bei "öffnen" werden keine .pdf Dateien abgespeichert.

Ist auf den anderen PC´s auch FF 2.0, sind dort die gleichen Einstellungen. und Erweiterungen (PDF-Download)?

Gruß
Jörg


bei Antwort benachrichtigen
browny Jörg63 „Hallo browny, habe es gerade ausprobiert. Wenn Du auf öffnen gehst, wird die...“
Optionen

Danke nochmal,

Du hast recht, habe es auch getestet, es ist wie du es sagts bzw. schreibst !!! Lob:-)

Ich war irritiert bzw. der Meinung , wenn ich den Downloadmanager sehe, und die Dateien da als herungeladen erscheinen, dann werden die auch gedownloaded auf dre Festplatte gespeichert sein, dem ist nicht so.

Gruss und danke nochmal

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 browny „Danke nochmal, Du hast recht, habe es auch getestet, es ist wie du es sagts bzw....“
Optionen

FF öffnen -> Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> im Abschnitt "Private Daten" Klick auf die Schaltfläche "Einstellungen" -> Haken in "Cache" setzen.
Bewirkt, dass der Cache nach jedem Schließen des Firefox geleert wird.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen