Hallo zusammen!
Zwei meiner Bekannten benutzen Outlook 2003-11.8118.8122/SP2. Das Programm nervt ein wenig, weil es auf dem XP-Begrüßungsbildschirm
Meldungen ausgibt wie: "9 ungelesene E-Mails". Die Medung bezieht sich aber (man kann das aus der angegebenen Anzahl entnehmen) auf Mails die sehr wohl gelesen - zum Teil sogar gelöscht - wurden. Betroffen ist sowohl das jeweilige Admin- wie auch Benutzer-Konten.
Hat Jemand einen Tip, wie man diese Fehlmehldungen abstellen kann?
Ich danke jetzt schon für jede Antwort.
Gruß! K-F.
Anwendungs-Software und Apps 14.532 Themen, 74.143 Beiträge
Öffne den Registrierdatenbankeditor per Start ->Ausführen ->Regedit.exe und bestätige die Eingabe mit Enter.
Anschließend navigiere zu folgendem Pfad:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\UnreadMail
Hier angekommen markierst du im linken Teilfenster den Schlüssel "UnreadMail" und prüfe im rechten Teilfenster den Eintrag "MessageExpiryDays". Dieser sollte den Wert "0" erhalten, um die Meldungen künftig abzustellen. Ist der Eintrag nicht vorhanden, lege ihn als DWORD-Wert an.
Falls du den Weg über die Registry scheust, kannst du dies auch über TweakUI abstellen. Im Karteireiter "Logon" öffnest du das Pluszeichen und erhälst u.a. Zugriff auf die Rubrik "Unread Mail", wo man diese Option ebenfalls vornehmen kann.
Hallo Holger,
vielen Dank! Werde bei nächster Gelegenheit versuchen, das Problem nach Deinem Vorschlag abzustellen.
Hallo zusammen,
im Sinne der Redaktion hier die "Erfolgsmeldung": Der Ratschlag von Holger47 funktioniert perfekt - vielleicht sollte man noch hinzufügen, daß die Manipulation in der Registriy für jedes einzelne der exisitierenden Benutzerkonten separat durchgeführt werden muß. (Darauf weist allerdings schon der Hauptschlüssel "CURRENT_USER" hin - was
mir allerdings zunächst nicht klar geworden war.)
Danke nochmal und Gruß! K-F.