Hallo,
ich schicke ein und dieselbe E-Mail gleichzeitig an mehrere Empfänger.
Besteht die Mögklichkeit OE6 (als POP3 Server eingerichtet) so einzustellen, das der jeweilige Empfänger die E-Mail Adressen der anderen Empfänger nicht einsehen kann?
Gruss und Gute N8
THX Ultra II
Anwendungs-Software und Apps 14.532 Themen, 74.143 Beiträge
Ja, du musst nur das BCC-Feld aktivieren (=BCC Blind Carbon Copy). Aber OE als POP3-Server? Du meinst wohl eher, das OE die Mails von einem POP3-Server abholt und über diesen versendet. Ach ja : Im Menü Ansicht der Mail die Option Alle Kopfzeilen anzeigen aktivieren
Ergänzend zu Holgers Posting sei angemerkt, daß dieser Menüpunkt zu finden ist, wenn man eine Mail schreibt, also nicht im Hauptmenü. Diese Einstellung, daß alle Kopfzeilen angezeigt werden, gilt dann aber zukünftig auch für alle anderen Mails. Ist Anfangs etwas verwirrend, wenn man im Hauptmenü sucht.
Gruß
Jürgen
Als Empfänger solltest Du Deine eigene Mailadresse eintragen. Die anderen Mailadressen der Empfänger die sich nicht gegenseitig sehen sollen im Feld BCC.
Muß normalerweise nicht sein. Ich würde es erstmal testen, ob es ohne ausgefülltes Empfängerfeld geht, also alle Adressen nur in's BCC-Feld eintragen. Klappt bei mir mit GMX jedenfalls hervorragend, muß ich durchaus häufiger mal anwenden.
Gruß
Jürgen
@ Crusty...
die meisten E-Mails gehen über Freenet weg!!! GMX habe ich auch, benutze ich eher selten zum verschicken!!!
Ich werde es die Tage testen und dann melde ich mich hier wieder!!!
MfG
THX Ultra II
Erstmal Dankeee an Alle!!! :-)
Ja, genau das meinte ich, das die Mails vom POP3 Server geholt werden!!! Ist ein wenig spät geworden...;-)
Habe mich schon lange gefragt wofür das BCC Feld gut sein soll, aber jetzt weiss ich es ja!!!
Nochmals Danke!!!
Gruss
THX Ultra II
Hallo,
ich habe Eure Tipps ausprobiert, es funktioniert aber nur bedingt:-|
Versende 99,99 Prozent der Mails mit Freenet!
Wenn ich irgendeine Adresse in das normale Adressfeld "An:" eingebe und die anderen in das "BCC:" Feld so wird die eine E-Mail Addi vom normalen Adressfeld bei den anderen die im "BCC:" Feld stehen, angezeigt!!! Das soll so nicht sein!!!
Gebe ich keine Addi in das normale Feld ein sondern nur im "BCC:" Feld so erscheint eine Fehlermeldung von Freenet!!!
Diese lautet:
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Betreff 'test', Konto: 'Freenet', Server: 'mx.freenet.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 Syntax error in header', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC69
Es funzt mitFreenet, wenn ich meine eigene Addi in das normale Feld eingebe und die anderen in das "BCC:" Feld (wie oben schon erwähnt)!!! So wird bei den anderen meine E-Mail Addi angezeigt... da kann ich aber mit leben und die ist ja sowieso bekannt ;-)
Wenn ich eine Mail von GMX nach Freenet schicke und ich vorher die Addis nur in das "BCC" Feld eingegeben habe, so bekomme ich eine Mail von: "MAILER-DAEMON@mail.gmx.net" mit dem Betreff: "Failure Notice".
Unterstützt Freenet da irgendetwas nicht?
Gruss
THX Ultra II
Also, ich kann's dir leider nicht beantworten, da Freenet für mich kein Internetprovider ist, sondern ein... Na lassen wir das, sonst muß dieser Beitrag von mir wieder aus rechtlichen Gründen gelöscht werden. Ich drücke es mal sehr diplomatisch aus: Ohne Rechtsschutzversicherung würde ich keine vertraglichen Beziehungen mit Freenet eingehen. Eher noch: Falls Freenet der letzte Provider sein sollte, werde ich auf's Internet verzichten.
Dann wird es wohl nur so gehen, wie dir bereits vorgeschlagen wurde: Deine E-Mail-Adresse in's "AN:"-Feld, die restlichen Adressen in's "BCC:"-Feld. Vielleicht bin ich da von GMX zu sehr verwöhnt, da bei mir ja - wie bereits erwähnt - das "AN:"-Feld leer bleiben kann und auch noch nie was zurückgekommen ist.
Gruß
JÜrgen
Hallo Crusty,
Freenet ist nicht mein Provider sondern T-Online ;-) Die Addi bei Freenet habe ich schon etliche Jahre und mehr als E-Mails senden und empfangen mache ich mit Freenet nicht mehr!!!
Vor T-Online, als ich noch kein DSL hatte, war ich bei Freenet (Analog) und es gab da auch nie irgendwelche Probleme sei es abrechnungsmässig etc.! Habe dann online meinen PowerTarif auf Call by Call geändert, dann ab nach T-Online und so läuft das bis jetzt...und alles ohne Probleme!!!
Habe eben gerade zwei Mails von GMX nach T-Online geschickt, die erste war mit Addi im "An:"und "BCC:" Feld und ist angekommen!!!
Die zweite nur im "BCC:" Feld ist (bis jetzt) nicht angekommen!!!
Na was solls... so kann ich auch mit leben!!!
MfG
THX Ultra II