Wer kann mir helfen??
Angekommene E-Mails werden automatisch geöffnet sobald ich Outlook Express einschalte.Ich möchte aber Mails vor dem Oeffnen kontrollieren und evtl.nicht alle lesen. Was muss ich anders einstellen? Versuchte leider schon einigen vergebens.
Vielen Dank für die Antwort!
Anwendungs-Software und Apps 14.531 Themen, 74.140 Beiträge
Hallo categli,
öffne Outlook Express -> Ansicht -> Layout -> Haken raus aus "Vorschaufenster anzeigen".
Gruß
Shrek3
Grüß dich Shrek,
gibt es darüber hinaus nicht auch noch irgendwo unter Extras > Optionen eine Einstellmöglichkeit um das Als-gelesen-Markieren im Vorschaufenster zu verhindern? Das hätte den Vorteil, dass categli das Vorschaufenster auflassen könnte, ist ja schließlich ganz praktisch.
Außerdem müsste sich einstellen lassen, nach wie viel Sekunden das Vorschaufenster eine Mail als gelesen markiert. In meinem Thunderbird habe ich hier 999 Sekunden vorgegeben, das reicht normalerweise, um unerwünschtes Markieren zu verhindern. Outlook Express müsste das auch können.
CU
Olaf
Hallo Olaf,
man kann die Funktion (eine Mail als gelesen zu markieren) unter Outlook Express ganz abschalten.
Geht über Extras -> Optionen -> Registerkarte "Lesen" -> Haken aus dem allerersten Kästchen raus nehmen.
Im Gegensatz zu deinen 999 Sekunden kann man bei Outlook Express den Wert dafür allerdings nur auf maximal 60 Sekunden setzen.
Da hast du mit Thunderbird ein wenig mehr Spielraum (es sei, du kannst es nicht deaktivieren).
Aber egal, ob die "Als-Gelesen-Funktion" aktiviert ist oder nicht - ist das Vorschaufenster aktiv, wird dir grundsätzlich die Mail angezeigt, die gerade markiert ist.
Gruß
Shrek3
Stimmt - es lässt sich auch komplett deaktivieren. Damit ist der Kunstgriff mit den 999 Sekunden eigentlich überflüssig... evtl. war das bei älteren Thunderbird-Versionen noch nicht so. Ich habe das Programm mehrfach upgedatet, ohne etwas an den Einstellungen zu ändern.
> ist das Vorschaufenster aktiv, wird dir grundsätzlich die Mail angezeigt, die gerade markiert ist.
Ja, das auf jeden Fall. Ich hatte categli jetzt so verstanden, dass es ihm um unerwünschte Gelesen-Markierungen ging. Dass man die Mail im Vorschaufenster sehen kann, dagegen ist ja sonst nichts einzuwenden.
CU
Olaf
Schauen wir doch mal, was categli genau gemeint hat. Vielleicht meldet er/sie sich ja noch.
Auf jeden Fall hat sie/er jetzt eine Lösung für beide Probleme.
Gruß
Shrek3
Schön wär's gewesen mit dem komplett Deaktivieren der Gelesen-Markierung - wenn ich das abschalte, werden alle Mails sofort(!) als gelesen markiert, sobald sie auch nur einmal im Vorschaufenster zu sehen waren.
Jetzt habe ich die Einstellung auf 99999 Sekunden gesetzt *g*...
CU
Olaf
Eine gewisse Geschmeidigkeit kann man Microsoftprodukten nicht absprechen.
Bei mir wird eine Mail nur dann als "gelesen" gekennzeichnet, wenn ich sie zuvor durch Klick geöffnet habe.
Was passiert denn, wenn die 99999 Sekunden abgelaufen sind? Werden dann auch alle Mails als "gelesen" gekennzeichnet?
Gruß
Shrek3
...denn seit ich die Einstellung vorhin geändert habe, sind ja noch keine 99.999 Sekunden (fast 28 Stunden...!) vergangen :-)
Dass eine Mail in Outlook nur dann als "gelesen" markiert wird, wenn man sie aufgeklickt hat, kann man sich zwar so einstellen, per Default markiert aber auch Outlook alles als gelesen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist (d.h. alle Mails, deren Inhalt einmal [und sei es nur kurz] im Vorschaufenster zu sehen war).
Soo geschmeidig finde ich das nun auch nicht, zumal mein Workaround mit der utopisch hohen Sekundenzahl praktisch zum gleichen Ergebnis führt wie deine Einstellung.
CU
Olaf
Hallo.
Dass man die Mail im Vorschaufenster..nunja; nicht ganz; denke zumindest ich.
Schliesslich sind die Bilder bei Spam entweder schon mit heruntergeladen oder werden nachgeladen.
Und der Spammer ersieht so; zumindest auch; ob die Mailadresse funktioniert und man noch mehr als 1000 Mails pro Tag senden kann..
Wünsche Dir eine frohe ruhige Woche...
Gruss.
Habe eine richtige Diskusion angefacht!
Vielen Dank für all die Vorschläge. Der erste Ratschlag von Shrek3 war genau das was ich suchte. Nun öffnen sich die Mails erst wenn ich sie dazu anklicke.Gruss categli
:-)
Gruß
Shrek3
