Anwendungs-Software und Apps 14.531 Themen, 74.140 Beiträge

outlook express

laser / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Nach einer Reparatur-Installation von winxphomesp2 zeigt outlook express nur die Nachrichten von einer Identität an. Die Nachrichten der anderen Indentitäten zeigt er nicht mehr an. Aber ich vermute, dass sie irgendwo in Windows zu finden sind.
Weiß jemand wo?

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 laser „outlook express“
Optionen

Hallo laser,

auf welchen Stand ist XP durch die Reparaturinstallation?
SP1, SP2 oder sogar ohne jedes SP?

Schau auch mal in Outlook Express unter ? -> Info nach dem OE-Versionsstand.
Evtl. musst du nämlich erst die Sicherheitsupdates aufspielen, da viele von ihnen auch Outlook Express betreffen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
laser shrek3 „Hallo laser, auf welchen Stand ist XP durch die Reparaturinstallation? SP1, SP2...“
Optionen

es handelt sich um sp1. Weitere updates nimmt windows aus irgendeinem Grund nicht, obwohl ich eine originalversion habe.
Ich möchte eigentlich nur die E-Mails finden und dann die Festplatte komplett neuaufsetzen..............

shrek3 laser „es handelt sich um sp1. Weitere updates nimmt windows aus irgendeinem Grund...“
Optionen

Hallo laser,

die OE-Daten liegen hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\*Login-Name*\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\***\Microsoft\Outlook Express. Ganzes Verzeichnis am besten in den neuen Ordner kopieren.

Die E-Mailkontostellungen sicherst du folgendermaßen:
OE öffnen -> Extras -> Konten -> Registerkarte "E-Mail" -> jeweiliges E-Mailkonto markieren -> Schaltfläche "Exportieren" -> Speicherort auswählen.

Adressbuch sichern:
Dokumente und Einstellungen -> "Ihr Benutzername" -> Anwendungsdaten -> Mircrosoft -> Adressbook
Dort befindet sich die "meinName".wab, welches man einfach heraus kopieren kann.
Die Importfunktion findet man unter dem Menü : Datei -> Importieren -> Adressbuch.

Was die Weigerung zum Update betrifft:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012933.html
(Hier erhältst du SP2.)

http://www.winhelpline.info/forum/winhelpline-postservice-pack-updater/106287-windows-xp-update-pack-v13-06-2007-a.html
(Hier gibt's sämtliche Sicherheitsupdates seit Erscheinen des SP2 als Komplettpaket.)

Sichere zuvor aber deine Outlook-Dateien - ich schließe nicht aus, dass die Ursache für das Nicht-Funktionieren der Sicherheitsupdates etwas mit Schädlingsbefall oder defekten Festplattenbereichen zu tun hat.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
laser shrek3 „Hallo laser, die OE-Daten liegen hier: C: Dokumente und Einstellungen Login-Name...“
Optionen

Danke! Zumindest konnte ich die Ordner finden, aber die Dateien lassen sich nich öffnen (z.B.Posteingang.dbx)

shrek3 laser „Danke! Zumindest konnte ich die Ordner finden, aber die Dateien lassen sich nich...“
Optionen

Hallo laser,

öffnen kannst du sie nur über das geöffnete Outlook Express.
Sollte OE im geöffneten Zustand andere Mails anzeigen:
Extras -> Optionen -> Registerkarte "Wartung" -> Schaltfläche "Speicherordner" und passe den Speicherort über "Ändern" an.

Gruß
Shrek3