Anwendungs-Software und Apps 14.507 Themen, 73.776 Beiträge

Nur mal so: dämlichste Computerprogramm im Universum

J-G-W / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Das dämlichste Computerprogramm im Universum:
NERO 7!
Habe das Notebook neu aufgebaut, BS inst., MS Updates, IE7, MP11,…
Dann Virenscanner (Trend Micro PC-cillin Internet Security 2007),
dann NERO 7
dann NERO 7 gestartet und auf Updates
dann alles was Nero wollte freigegeben,
dann Neustart und Nero war von 440 MB auf 27 MB reduziert,
deinstallation geht nicht, auch deinstalliert,

wer diese Programmierer nicht steinigt oder zumindest wegen geschäftsschädigendem Verhalten fristlos kündigt arbeitet für die Konkurrenz!!!

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Nachtrag zu: „Nur mal so: dämlichste Computerprogramm im Universum“
Optionen

Leider ist er letzte automatische Systemwiederherstellungspunkt vor den 70 MS-Updates erstellt worden, ....
wer hat Interesse an diesem sche... Programm (bin mehr als nur STINKSAUER),
bzw. wo gibt es eine brauchbare Alternative?

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich J-G-W „Nur mal so: dämlichste Computerprogramm im Universum“
Optionen

Ich habe mich ne Woche lang abgeplagt und eine kurzes Erfolgserlebenis genießen dürfen:
http://www.nickles.de/static_cache/538191642.html
(Also Nero ShowTime weggelassen und dafür Codec-Pack installiert).

Nach dem Komprimieren von zwei Filmen nimmt Recode nun keine .mpg mehr an. Auch nicht nach Deinstallation und Neuinstallation. Ich müsste alle Filme von der Sat-Karte erst demuxen und per IfoEdit ins echte DVD-Format (VOBs usw.) überführen, damit Recode die Filme schluckt. Bisher ging es immer über "DVDs und Filme zu Nero-Digital recodieren" mit .mpg-Dateien ganz direkt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Tilo Nachdenklich „Ich habe mich ne Woche lang abgeplagt und eine kurzes Erfolgserlebenis genießen...“
Optionen

JoJo, du hast einfach die Logik noch nicht verstanden:) (ich auch nicht)

Du darfst keine Updates über Nero vornehmen!

Du musst dir die jeweils letzte Version irgendwo runterladen (nur nicht über Nero) vielleicht über Chip, und diese installieren. Nur so kommst du schnell auf den neusten Stand!

Nero selbst läuft tadellos, nur die Updates über Nero sind das dämlichste was mir je untergekommen ist.......

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W gelöscht_35042 „JoJo, du hast einfach die Logik noch nicht verstanden: ich auch nicht Du darfst...“
Optionen

Ich glaube, das Problem war, das die Daten der Ursprungsinst. noch im TEMP Ordner waren und Nero nun den neuen Mist dort ablegte.
Ich hatte immerhin 145 MB heruntergeladen und installiert, was Nero beim Update alles löschte und VOLLSTÄNDIG neu installierte. Nunmehr wurden 261 MB geladen und das im ISDN-Tempo! Was denken die sich dabei? Muß man für Nero DSL mit Flaterate haben?
Kopfschütteln!!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 J-G-W „Ich glaube, das Problem war, das die Daten der Ursprungsinst. noch im TEMP...“
Optionen

Du musst über Chip laden.......

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich J-G-W „Ich glaube, das Problem war, das die Daten der Ursprungsinst. noch im TEMP...“
Optionen

Also diese Updates sind Vollinstallationen und natürlich mache ich den TEMP-Ordner leer (leere sogar den Papierkorb dann noch), in den zu Installationsbeginn entpackt wird. Nutze General Clean Tool von Nero. Auf dem anderen Rechner habe ich auch keine Probleme (trotz ASRock-Board alles super!). Ich habe den Verdacht es hat was mit der RAM-Ausstattung zu tun. Mal ganz wild spekuliert: Ich traue Ahead zu, neue Programmversionen nur mit einer RAM-Größe zu testen. Mainstream wäre wohl 1 GB.

Soll ich bei der Chip das Bummelzug-Download wählen...oder soll ich ablöhnen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Tilo Nachdenklich „Also diese Updates sind Vollinstallationen und natürlich mache ich den...“
Optionen
Soll ich bei der Chip das Bummelzug-Download wählen...oder soll ich ablöhnen?,

ooch Tilo, das gibt es seit Monaten nicht mehr........., kriegst nix mit :)
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich gelöscht_35042 „, ooch Tilo, das gibt es seit Monaten nicht mehr........., kriegst nix mit : “
Optionen

Na im Moment ist ja der Download-Button auch ein wenig versteckt...ich will keinen Alarm, bei meiner Laune jetzt. Ich probiere gerade mal den Torrent.

Bei Chip war es so, seit sie das Bummelzug-Download eingeführt hatten, habe ich die Chip-Seiten ignoriert...und auch keine Chip mehr gekauft. Wie soll ich da was mitkriegen?

Komisch, das Torrent-Fenster ist verschwunden, wohl um zu verbergen, dass der Download elend langsam ist. Ach da in der Taskleiste mit Restore-Torrent:
Oh jetzt gerade mal kurz bei 100 kB/s. Na doch ganz ordentlich.


Nero hat mir ja ne Seriennummer/Freischaltcode für 7-ner Version zukommen lassen, weil ich die 6-ser ganz am Schluss eingekauft habe. Ich nehme mal an, damit lässt sich die Trail-Version dauerhaft freischalten?

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Na im Moment ist ja der Download-Button auch ein wenig versteckt...ich will...“
Optionen

Das schlägt jetzt alle Rekorde, ich kann nur abraten. Nun verarbeitet der Computer/Nero Recode nicht mal mehr VOBs! Die werden zwar noch angenommen, aber dann nicht komprimiert, die Datei bleibt bei Null Bit hängen. Bei den Voreinstellungen fällt auf, dass das Beschneiden-Fenster sich nicht mehr groß stellen lässt. Würde sagen, Ahead fällt mit Saus und Braus in den Bach.

Nebenbei, ich habe alles Mögliche gemacht, auch ne Windows-Reparaturinstallation oder ein chkdsk der relevanten Laufwerksbuchstaben und ein sicheres Löschen meiner Partition für die Auslagerungsdatei.

Edit:
Nun bin ich ohne was an der Hardware verändert zu haben - habe ich erst morgen vor, heute kann ich nicht einkaufen - zur Aktivierung aufgefordert worden. Angeblich habe ich die Hardware verändert. Ich glaube ich wünsche irgendwelchen Menschen einen langsamen grausamen Tod.
Ist nicht das erste mal dass sowas passiert, wenn man innerhalb kurzer Zeit sehr oft das Image der C-Partition einspielt, weil man mit störrischer Software rumprobiert. Das brauche ich gerade noch, den Standalone-Rechner ans Netz anzuschließen.

bei Antwort benachrichtigen
Fan130XE J-G-W „Nur mal so: dämlichste Computerprogramm im Universum“
Optionen

Na, wenn Du Dich da mal nicht täuschst.
Kennst Du WinOnCD 9 ?
Dies ist das mir gegenüber bislang bösartigste Programm, das ich kenne.
Es "friert ein", stürzt ab, läüft dann wieder absolut blendend (der pure Wahnsinn beim Encodieren...), dem Irrsinn nahe, schleppt man seinen Rechner zum Fachmann, weil man an einen Defekt glaubt (Netzteil, Speicher.....)
Der Fachmann schüttelt nur sein welkes Haupt, alles im grünen Bereich...

Sein Tipp: Deep Burner, Video mit anderem Programm encodieren und schneiden..

bei Antwort benachrichtigen