Anwendungs-Software und Apps 14.530 Themen, 74.116 Beiträge

Nun fehlt die Datei MSIMG32.DLL-Warum und wo finde ich diese?

Martina61 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

erst war alles war wieder OK (siehe ein paar Einträge vorher).
War heute schon zweimal im Internet.
Als mein Sohn vor einer Stunde ins Internet wollte und den PC hochfuhr, kam die Meldung MSIMG32.DLL Datei nicht gefunden.
Habe definitiv nichts gelöscht.
Wie ist das möglich?
Woher könnte ich die Datei jetzt herunterladen, da auf meinem zweiten PC (auch Win98SE) finde ich diese nicht)?
Für was wird die benötigt, wenn der zweite PC auch ohne diese Datei auskommt und sich ins Internet einwählt?
Wo wird /ist diese Datei genau abgelegt (Ordner)?

Vielen Dank.

LG

Martina
bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge Martina61 „Nun fehlt die Datei MSIMG32.DLL-Warum und wo finde ich diese?“
Optionen

Hi vielleicht hilft dir dieser Link (lies dich mal durch die 5 Seiten durch):
http://www.pcwelt.de/forum/windows-95-98-me/216971-sfc-und-fehler-msimg32-dll.html

Viel Glück.

So long ... BBB
Martina61 Nachtrag zu: „Nun fehlt die Datei MSIMG32.DLL-Warum und wo finde ich diese?“
Optionen

Hallo,

ich hoffe, dass ich nicht nerve...
Ich habe die datei nun bei Calamos heruntergeladen, weder auf dem einen noch auf dem anderen PC lässtr sich die Datei entpacken.
Woran kann das liegen?
Was ich festgestellt habe ist, dass auf dem betreffenden PC die Word zip Dateien sehr lange brauchen, bis diese sich öffnen.
PDF-dateien im Zip Ordner öffnen jedoch schnell.
Ich bekomme jedenfalls die Meldung,Ultimate-Zip kann das Programm nict starten im Viewer anzeigen?
Was nun??

DANKE

LG

Martina

gelöscht_231142 Martina61 „Hallo, ich hoffe, dass ich nicht nerve... Ich habe die datei nun bei Calamos...“
Optionen

Hallo,

weiß zwar nicht, ob es unter w98 genauso abläuft aber...

Rechtsklick auf die zip-Datei und extrahieren nach....c:\windows\system...auswählen.

hth

Martina61 gelöscht_231142 „Hallo, weiß zwar nicht, ob es unter w98 genauso abläuft aber... Rechtsklick...“
Optionen

Hallo,

wenn ich das so mache, sehe ich kurz den blauen Balken welcher den Status anzeigt, diese verschwindet aber blitzschnell wiieder.
In dem Angegeben Ordner finde ich aber dann nur ein Koffersymbol mit dem Namen msimg32.dll, wenn ich den Koffer öffne finde ich keine Datei, wenn ich den Koffer markiere, Eigenschaften wähle, zeigt er mir 52,0kb an, obwohl die entspr. dll-Datei nicht zu sehen ist...

LG

Martina
chrissv2 Martina61 „ Hallo, wenn ich das so mache, sehe ich kurz den blauen Balken welcher den...“
Optionen

Das liegt ganz einfach daran das es sich um eine geschützte Systemdatei handelt und diese von Win98 ausgeblendet werden. Das lässt sich aber ändern ;-)

Windows-Explorer starten, Extras > Orderoptionen > Ansicht > Dateien Ordner > Geschützte Systemdateien ausblenden deaktivieren.

bzw

Ansicht unter Ordneroptionen | Ansicht | Alle Dateien anzeigen.

Da musst du mal schauen wo das genau ist weil ich win98 schon ne ganze Weile nicht mehr genutzt habe und die Angaben aus dem Netz sind.

mfg
chris

Martina61 chrissv2 „Das liegt ganz einfach daran das es sich um eine geschützte Systemdatei handelt...“
Optionen

Hallo,

Fakt ist aber, dass sich die Datei nicht entpackt.
Habe ich sonst keine Möglichkeit?
Ist diese dll. Datei nicht vielleicht bei einem Progr. oder Spiel intergriesrt, sodass dies bei einer Installation des entsp. Programms dort hinsetzt, wo es hingehört (dll Datei)
Einwählen kann ich mich ins Internet, aber keine Sites aufrufen
Bilder kann ich mir nicht mehr betrachten mit meinem Bildbetrachtungsprogr. ACD-Seen....

Ich werde whl wieder eine schlaflose Nacht haben..
Hoffe, dass noch jemand eine Lösung für mich hat.

LG

Martina
chrissv2 Martina61 „ Hallo, Fakt ist aber, dass sich die Datei nicht entpackt. Habe ich sonst keine...“
Optionen

hab dir die mal entpackt hochgeladen

http://uploaded.to/?id=0b2ioz

mfg
chris

Martina61 chrissv2 „hab dir die mal entpackt hochgeladen http://uploaded.to/?id 0b2ioz mfg chris “
Optionen

Hallo,

vielen, vielen Dank für Deine Hilfe.
Habe Dein Angebot gestern nicht mehr gelesen.
So habe ich die Datei heute auf dem Betriebs-PC gesucht und tatsächlich gefunden und auf Diskette mitgenommen.
Weshalb diese datei nicht auf meinem alten Win 98 PC ist, verstehe ich deshalb nicht....
Hat alles toll funktioniert.

Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe.

LG

Martina