Anwendungs-Software und Apps 14.532 Themen, 74.143 Beiträge

Netzwerkverbindungen: Symbol und Sparte verschwunden??

gelöscht_106723 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich kann nicht sagen, was ich in welcher Reihenfolge gemacht habe, jedenfalls ist das Symbol für Netzwerk und Internet (Monitor)aus der Schnellstartleiste verschwunden. Auch die Anzeige über den Menuepunkt \"Netzwerkverbindungen\" ist verschwunden. Trotzdem funktionieren \"Arbeitsgruppencomputer anzeigen\" in der \"Netzwerkumgebung\" und die Internetverbindungen einwandfrei. Was habe ich angestellt?. Verwende XP mit SP2, Radeon X1300, AMD 2600+ ....Habe ein kleines Netzwerk aus 3 XP-bestückten Computern. Falls jemand Rat weiß...danke im Voraus. HO

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy gelöscht_106723 „Netzwerkverbindungen: Symbol und Sparte verschwunden??“
Optionen

verwaltung - dienste - netzwerkverbindungen [dienst starten]

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
gelöscht_106723 GarfTermy „verwaltung - dienste - netzwerkverbindungen dienst starten - “
Optionen

moin, moin, garftermy,
alles wieder im grünen Bereich!!!:-))
Gute Antwort und RICHTIGE Antwort!!
Vielen Dank
heinott

gelöscht_106723 Nachtrag zu: „moin, moin, garftermy, alles wieder im grünen Bereich!!!:- Gute Antwort und...“
Optionen

moin, garftermy,
ich bin es noch einmal;-((....habe vor lauter Begeisterung an meinem eigenen PC im Netz die Hinweise ausprobiert. Und natürlich hat das geklappt, denn DER HATTE JA DAS PROBLEM NICHT... der andere Netzwerk-PC hat diesen Fehler und dort hat dein Hinweis leider, leider... nicht funktioniert:-((
Trotzdem Danke nochmals für deine Bemühungen...muss leider weiter hoffen.
Gruß heinott

GarfTermy gelöscht_106723 „moin, garftermy, ich bin es noch einmal - ....habe vor lauter Begeisterung an...“
Optionen

welche dienste sind da aktiv?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
gelöscht_106723 GarfTermy „welche dienste sind da aktiv? - “
Optionen

moin, garftermy,
eigentlich alles, was man aktivieren kann. Ich habe soeben über die XP-CD einige Dienste nachinstalliert, weil ich annahm, dass ich verschiedene Dinge unwissentlich deinstalliert habe. Alles ist bei "Programme hinzufügen/entfernen" nun installiert bis auf den "Messenger", den ich bei der Gelegenheit deinstalliert habe. Ich hatte ja nach Ihrem ersten Vorschlag die Dienste kontrolliert.....allerdings am falschen PC;-)...aber auch der PC, über den ich gerade schreibe, hat auf meine "Netzwerkverbindungen" einschalten (nun auf "automatisch" ) nicht reagiert....die Verbindungen stehen...aber ich kann im Menue "Netzwerkverbindungen" KEINE Verbindung sehen, damit auch nicht auf die "Eigenschaften" zugreifen und die "Verbindungsanzeige in der Schnellstartleiste" eventl. wieder anhaken.
Die "Netzwerkumgebung" ist o.k.. alle im Netzwerk befindlichen PC's sind sichtbar...auf alle kann anstandslos zugegriffen werden (auf freigegebene ordner) aber mir fällt nichts mehr ein für die Netzwerkverbindungen.
Vielleicht ist es noch hilfreich, dass ich vor 2 Tagen ein neues Mainboard und eine neue Grafikkarte eingebaut habe. Die fällige Neuinstallation aufgrund des völlig anderen Bios hat anstandslos funktionierrt, einige Sicherheitsupdates wurden von MS geholt, alle PRGs laufen wieder....auch die " Netzwerkverbindung" war optisch und physisch in Ordnung, lediglich den Netzwerkdrucker (canon IP5200R mit Druckserver) habe ich bis dahin noch nicht wieder installieren können....noch wird dieser nicht erkannt....ein anderer Drucker ist aber eingeklinkt und funktioniert.Noch etwas: ich habe versucht einen anderen Netzwerkausgang ( vom Mainboard) zu verwenden und einzurichten....funktioniert nicht...ich kann den nicht verwenden...alles bleibt tot.
Vielleicht muss ich doch alles platt machen und neu installieren....dann kommt wieder die leidige Aktivierung, die ich sicherlich per Telefon erledigen muss, denn durch Umstellung auf neue Hardware habe ich schon einige Male wieder aktivieren müssen.
Fällt Ihnen noch eine andere Möglichkeit ein?? Wäre natürlich gut.
Gruß aus dem Norden
heinott

GarfTermy gelöscht_106723 „moin, garftermy, eigentlich alles, was man aktivieren kann. Ich habe soeben...“
Optionen

"...Vielleicht muss ich doch alles platt machen und neu installieren......:"

hilft oft auch...

vorsorge: acronis true image

;-)

gelöscht_106723 GarfTermy „ ...Vielleicht muss ich doch alles platt machen und neu installieren......:...“
Optionen

hilft tatsächlich:-)) alles neu macht nicht nur der Mai, sondern auch der format:c -Befehl. Habe ich zwischenzeitlich ausgeführt und alles ist wieder da wo es hingehört. Allerdings hapert es jetzt noch mit dem Netzwerkdrucker, der von den anderen beiden PCs erkannt wird, aber von dem jetzigen Problemdrucker noch nicht. Aber vielleicht hilft ja auch ein plattmachen des Wirelessrouters (den natürlich mit dem Hammer), den den habe ich jetzt im Verdacht, die Schwierigkeiten zu verursachen.
Danke für die Geduld.
Tschüß denn....heinott

gelöscht_106723 Nachtrag zu: „hilft tatsächlich:- alles neu macht nicht nur der Mai, sondern auch der...“
Optionen

meine natürlich "Problem-PC"