Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

Netscape 7.2 stürzt beim Aufruf von nickles.de ab !

dr.mabuse / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Habt Ihr einen Netscape-Killer eingebaut ?

Liebe Leute,
ich nutze nickles.de seit Jahren (Benutzerkennung dr.mabuse).
Seit einiger Zeit auch mit Windows XP Pro SP2 und Netscape 7.2.
Heute stelle ich fest:
- Bei den Versuchen, im Forum eine neue Frage zu stellen (www.nicklews.de/c/f/60.htm)
- wnn man versehentlich auf die Telekom-Werbe-Flash-Einblendung klickt, kommt eine Mitteilung, dass der Shockwave Plaver eine illegale Operation versucht hat und man Netscape beeenden aoll.
- wenn ich den Artikel über Windows-Dienste aufrufe (www.nickles.de/c(s(45-0025-531.1.htm) und er ewig lange irgendwelche
Werbeeinblendungen herunterlädt
jeweils stürzt mein Browser ab.
Habt ihr da eine unsauber programmierte Werbeeinblendung eingebaut ?
So etwas sollte Euch eigentlich nicht passieren. Ist aber bei SPIEGEL Online auch schon passiert.
Bitte testet die Seiten mal aus.
Ich will nicht von dem Netsacape Komplettpaket weg und auf Firefox umstellen. Seamonkey läft auch nicht stzabil, insbesondere nicht mit Flash+-Einblendungen.

Bitte teilt mir ggf. mit, ob ich an meinen Browser-Einstellungen was ändern muss, z.b. PopUps zulassen.
mfG
Jochen Mabuse

Celeron 2,6GHz;\"GB RAM;WinXP SP3;Seamonkey
bei Antwort benachrichtigen
peterson dr.mabuse „Netscape 7.2 stürzt beim Aufruf von nickles.de ab !“
Optionen

Hast Du noch nicht gemerkt, daß das ganze Forum total durcheinander ist?
Hier funktioniert nichts mehr normal.

bei Antwort benachrichtigen
dr.mabuse peterson „Hast Du noch nicht gemerkt, daß das ganze Forum total durcheinander ist? Hier...“
Optionen

Seit wann ist Dir aufgefallen, dass das Forum durcheinander ist ? Was für Änderungen wurden vorgenommen, dass jahrelang gut funktionierende Browser plötzlich abstürzen ? Wie gesagt, auch bei SPIEGEL online habe ich ddawws schon erlebt.
Gruß
Jochen

Celeron 2,6GHz;\"GB RAM;WinXP SP3;Seamonkey
bei Antwort benachrichtigen
peterson dr.mabuse „Seit wann ist Dir aufgefallen, dass das Forum durcheinander ist ? Was für...“
Optionen

Wenn ich hier reingehe, dann bekomme ich über dem Nickles-N so ein buntes Feldchen.
Ich nehme an, da läuft was mit ActiveX ab.

Dann muß ich warten, bis das weg ist, denn solange kann ich die Navigation nicht ansteuern.
Und dann gibt es hier viele Sachen, da steht dann immer "Aktion abgebrochen".
Möglicherweile geblockte Werbung.

Und das macht das hier alles langsam und total unübersichtlich.

Ob diese Dinge mit Netscape zu tun haben, weiß ich nicht.
Ich benutze herkömmlich Software.

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter dr.mabuse „Netscape 7.2 stürzt beim Aufruf von nickles.de ab !“
Optionen
Da die Entwicklung Ende 1998 nur noch zögerlich fortgesetzt wurde... [...]
Soso...

Besonders die Verarbeitung von Java und JavaScript bereitete Netscape in diesen Versionen häufig Probleme. [...]
Gut zu wissen, dass bei nickles ohne JS nicht viel los ist.

Die letzte in deutscher Sprache verfügbare Version ist Netscape 7.1, basierend auf Mozilla 1.4. Die neue Version 8.0 wurde am 19. Mai 2005 (!!!) veröffentlicht.
Dieses Ding ist 2 Jahre alt!

Im Januar 2007 kündigte Netscape die Version 9 des Browsers an [...] Im Prinzip soll es sich dabei um einen Mozilla Firefox mit Netscape-spezifischen Erweiterungen handeln.
Firefox mit Netscpae-Erweiterungen - sooo toll können die Netscape-Extensions aber nicht sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Netscape_Navigator

Sorry, aber: ------> Get a real browser, dude!
---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
dr.mabuse MadHatter „ Soso... Gut zu wissen, dass bei nickles ohne JS nicht viel los ist. Dieses Ding...“
Optionen

Ja, ich habe jetzt Firefox heruntergeladen und installiert.
Trotzdem wünsche ich mir ein integriertes Paket mit der angenehmen Mailfunktion und AIM wie bei Netscape 7.2.
SeaMonkey habe ich ausprobiert, läuft bei mir leider nicht stabil, insbesondere bei Flash-grafiken.
Ich finde die Einstellung, immer wieder ein neues komplizierteres System installieren zu müssen, zum Kotzen, wenn mein altes System, an das ich mich gewöhnt habe, gut funktioniert.
'NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM'
Die neuen Gags führen eh nur zu flimmernden Bildschirmen, dämlichen Werbeeinblendungen mit wackelnden Titten, die einen irren Datenverkehr verursachen und meist keinen intellektuellen Nährwert haben. Und um den ganzen Dreck in höchster Auflösung darzustellen, soll ich mir jeweils die neueste Browser-Version runterladen ?
Und dann wieder den Gamma-Test für die Entwickler machen ?

Nee, ich will Inhalte bearbeiten. In anderen Foren geht das doch auch. Warum nicht bei Nickles ? Das war früher, mit Windows 98 und Netscape 4.7, fein, schnell und übersichtlich, und ich bekam auf alles eine Antwort. Was sollen solche Schein-Innovationenen ?

Würde mir hierzu eine allgemeine Diskussion wünschen.

Gruß
Dr.Mabuse .

Celeron 2,6GHz;\"GB RAM;WinXP SP3;Seamonkey
bei Antwort benachrichtigen
angelpage dr.mabuse „Ja, ich habe jetzt Firefox heruntergeladen und installiert. Trotzdem wünsche...“
Optionen

Ich verwende die Beta Netscape 7.2 sehr erfolgreich - schließlich war Netscape seinerzeit browserführend und Firefox stammt ja wohl ursprünglich auch von dort ... In bisher 2 Wochen erkannte Probleme: D-Link-Routerzugang klemmt (IE erforderlich), Nachinstallieren einiger Player notwendig.

Nickles liest er gut, allerdings die Ladezeit der Werbung "ds.serving-sys.com" ist so saumäßig, dass zumindest der Laie einen "Absturz" vermuten läßt. Aber: "Geschenktem Gaul ..."

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter angelpage „Ich verwende die Beta Netscape 7.2 sehr erfolgreich - schließlich war Netscape...“
Optionen

Der Firefox hatte ursprünglich nichts mit Netscape zu tun.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mozilla_Firefox

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
angelpage MadHatter „Der Firefox hatte ursprünglich nichts mit Netscape zu tun....“
Optionen

... na ja, Firefox basiert doch auf Mozilla. Oder? - Dann schau mal paar Tage weiter zurück - http://en.wikipedia.org/wiki/Mozilla

bei Antwort benachrichtigen
dr.mabuse angelpage „Ich verwende die Beta Netscape 7.2 sehr erfolgreich - schließlich war Netscape...“
Optionen

Habe in ds.serving-sys.com und auch in den erreichbaren anderen die Bilderladefunktion abgeklemmt - seitdem läuft Netscape 7.2. ohne Abbruch !
Danke für den Tip !
Gruß
Jochen

Celeron 2,6GHz;\"GB RAM;WinXP SP3;Seamonkey
bei Antwort benachrichtigen
dr.mabuse Nachtrag zu: „Habe in ds.serving-sys.com und auch in den erreichbaren anderen die...“
Optionen

Deibel aber auch ! Was für ein Scheiss muss in diesen Werbeeinblendungen drin stecken ? Seamonkey stürzt auch darüber ab.

Celeron 2,6GHz;\"GB RAM;WinXP SP3;Seamonkey
bei Antwort benachrichtigen
dr.mabuse Nachtrag zu: „Klappt leider schon nicht mehr- der Wurm steckt woanders drin“
Optionen

Wurm gefunden ! Ich hatte eine alte version des Adobe Flash Players installiert. Jetzt miit Versi9on 9 scheint es zu kalppen.
Einem Tip des PC-Magazins folgend habe ich allen Webseiten bis auf wenige Ausnahmen (Spiegel Online, YouTube, Google) verboten Flashdateien auf meinem System abzulegen. Dazu kann man den folgenden Online-Einstellungsmanager verwenden:

http://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/settings_manager03.html

Aber Achtung ! Zunächst muss die neueste Version des Adobe Flash Players geladen sein, sonst stürzt der Netscape wieder ab.
Froh, jetzt endlich den Wurm gefunden zu haben, mache ich mit Netscape 7.2 erst mal weiter.
Danke für die interessanten Diskussionenen !
Gruß an die Bytebieger
Dr.mabuse

Celeron 2,6GHz;\"GB RAM;WinXP SP3;Seamonkey
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter dr.mabuse „Ja, ich habe jetzt Firefox heruntergeladen und installiert. Trotzdem wünsche...“
Optionen

"Never change a running a system" ist ja ein lobenswerter Leitspruch - aber offensichtlich läuft das System ja in dieser Form nicht, oder?

Du kannst von einem mehr als zwei Jahre altem Browser nicht erwarten, dass er alle Webseiten korrekt darstellt, mit JS klarkommt und auch mit Flash keine Probleme macht! Zudem war Netscape nie als besonders stabil und leistungsfähig bekannt... In punkto Sicherheit steht Netscape ja wohl auch ganz unten auf der Liste, kein Wunder, bei einem 2 Jahre altem Programm!

Werbeeinblendungen lassen sich beim FF bequem per Werbeblocker-Plugin abschalten und sowohl in punkto Bedienung, Geschwindigkeit, Fehleranfälligkeit und Sicherheit schlägt der Fox die Konkurrenz teils um Längen.


Ich will hier keine Werbung für den Fox machen, ich für meinen Teil nutze ihn auch nicht (hauptsächlich weil ich keinen Bock auf hunderte Extensions habe), Opera liefert mir das alles in einem fix-fertig-rundum-sorglos-Paket: Mail-Client, Tabbed-Browsing, Phishing-Filter, Download-Manager mit Bittorrent-Support, IRC-Chat.....

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
angelpage MadHatter „ Never change a running a system ist ja ein lobenswerter Leitspruch - aber...“
Optionen

"Du kannst von einem mehr als zwei Jahre altem Browser nicht erwarten ..." - Netscape 7.2 Beta ist wohl im Moment der aktuellste Browser und hat zumindest eine Prüfung verdient (ehe man irgendetwas loslässt ...).

Tatsächlich gibt es Kritiken, die den Ursprung von Firefox nicht mehr kennen wollen und bei der aktuellen Version von Netscape "kritisieren", dass er bereits wieder besser als dieser ist ("weil, hat sich ja so viel abgeschaut"). Übrigens: er kann sogar die Masse der Firefox- Tools integrieren ...

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 angelpage „ Du kannst von einem mehr als zwei Jahre altem Browser nicht erwarten ... -...“
Optionen
> Netscape 7.2 Beta ist wohl im Moment der aktuellste Browser...

Vor ca. 2 Jahren ist aber schon Netscape 8 erschienen - mit der Besonderheit der doppelten" Rendering Engine (inkl. IE und Firefox).

Es ist schon richtig, dass sich Firefox aus Mozilla entwickelt hat, und Mozilla wiederum aus Netscape, allerdings haben sich diese Browser im Laufe der Jahre doch sehr unterschiedlich entwickelt, seit Netscape von AOL geschluckt worden ist. Aber egal - das mit der "Abstammung" ist schon so gewesen.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
angelpage Olaf19 „ Netscape 7.2 Beta ist wohl im Moment der aktuellste Browser... Vor ca. 2 Jahren...“
Optionen

Na klar, Olaf und die anderen,

der vor 2 Wochen veröffentlichte Netscape Browser trägt deshalb ja auch bereits die Bezeichnung 9.0b1:

http://aycu08.webshots.com/image/18247/2001391649808052410_rs.jpg

Trotzdem funzt er im praktischen Betrieb ausgezeichnet, wenn da nicht Router- und Repeateruntauglichkeit wären ....

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 angelpage „Na klar, Olaf und die anderen, der vor 2 Wochen veröffentlichte Netscape...“
Optionen

Stimmt - den Neuner gibt es auch schon als Beta. Um so mehr hatte ich mich gewundert, dass du den 7.2er als derzeit aktuellste Version bezeichnet hattest...(?!).

Aber egal - daran soll es nicht scheitern. Darstellbar sollte Nickles auch mit Netscape 7 sein.

CU
Olaf

P.S. btw., wo du gerade hier bist - ich hatte dich gestern in einem anderen Thread namentlich erwähnt: http://www.nickles.de/thread_cache/538250570.html (ging um die Frage, wozu jemand, der auf Linux umgestiegen ist, dort den IE gebrauchen könnte)

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
dr.mabuse MadHatter „ Never change a running a system ist ja ein lobenswerter Leitspruch - aber...“
Optionen

>Du kannst von einem mehr als zwei Jahre altem Browserbild nicht erwarten, dass er alle Webseiten korrekt darstellt, mit JSbild klarkommt und auch mit Flash keine Probleme macht!

-- erwarte ich doch. Es hat ja über 2 Jahre lang gut funktioniert und mit den meisten anderen Foren klappt es auch.
Mit FF, den ich jetzt verwende, gibt es auch Probleme mit der Darstellung - unterschiedlich große Schriften, ein Text überschriebt den anderen u.s.w., möglicherweise weil ich in JS die Optionen alle auch 'Nicht erlaubt' gestellt habe.
Welche FF-Erweiterungen kann man empfehlen, um Werbeeinblenduingen zu vermeiden ? Es gibt da so eine große Auswahl ?
Gruß
jochen

Celeron 2,6GHz;\"GB RAM;WinXP SP3;Seamonkey
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 dr.mabuse „ Du kannst von einem mehr als zwei Jahre altem Browserbild nicht erwarten, dass...“
Optionen

Für JS: Lad dir mal die Erweiterung "NoScript" herunter und installiere die. Damit kannst du für verschiedene Webseiten unterschiedliche Einstellungen bezüglich JS vornehmen, wie "erlauben, teilweise erlauben, nicht erlauben, temporär erlauben"....

HTH
Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 MadHatter „ Soso... Gut zu wissen, dass bei nickles ohne JS nicht viel los ist. Dieses Ding...“
Optionen
> Dieses Ding ist 2 Jahre alt!

Sollte Nickles mit einem 2 Jahre alten Browser schon nicht mehr vernünftig darstellbar sein? Das glaube ich kaum. Immerhin, es gibt auch Leute, die sind heute noch mit Windows 98 unterwegs...

Allenfalls aus Sicherheitsgründen sollte man möglichst aktuelle Browser-Versionen einsetzen, aber das ist ein anderes Thema.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen