Hallo Leute,
ich habe mir Nero 7 Essentials gekauft.
Hatte vorher Nero 6 - was aber schon etwas verkorkst auf meinem PC lag -> lies sich z.B. auch nicht mehr ordnungsgemäß löschen, etc.
Nunja: CD mit Nero 7 eingelegt und diverse Fragen bestätigt und Nero installiert sich selbstständig auf C:....?!
Hab ich da wirklich keine Möglichkeit Nero 7 nach D: oder E: etc. zu installieren?
Da das Paket riesig groß ist und ich ja eigentlich nur die Brennfunktion benötige ist das ziemlich blöde!
Hab ich keine Möglichkeit mehr Nero 7 auf ein Laufwerk meiner Wahl zu installieren???????
Wer hat Erfahrungen mit Nero und kann mir helfen - oder mir den entscheidenden Tipp unter WIn XP geben, wie mans doch woanders installieren kann (in der Registry habe ich das Standardinstallationslaufwerk schon auf D: geändert -also das ist kein Spielraum mehr...;-)
Gruß
Chris
Anwendungs-Software und Apps 14.532 Themen, 74.143 Beiträge
Wenn du nur die Brennfungtion brauchst warum nimmst du nicht "Nero light" (mal googeln)
das läuft legal mit deinem Key.
Es ist auch besser Nero auf C: zu installieren da es eigene ASPI und Brennertreiber mitbringt
und die müßen nun mal im system und in der REG installiert werden das merkst du am besten
wenn du Nero deinstallierst dann kannst du hinterher noch ca. 40 Regeiträge von hand löschen
auch das NeroLöschtool macht nicht alles weg.
Gruß aldixx
Hallo Aldixx,
aber besteht denn keine Möglichkeit in NERO anzugeben WO ich es hin haben möchte?
Das ist doch eigentlich Standard bei Programmen -oder liegt das an meiner vorherigen Nero 6'er Version, die ich nur unvollständig gelöscht habe (evtl. Registry-Leichen,etc.)?
Gruß
Chris
Bei komplexen Anwendungen ist es wahrscheinlicher - aber niemals sicher - dass sie sich auf der C-Partition ordnungsgemäß (so in etwa) löschen lassen. Du solltest auf alle Fälle vor der Nero-Installation eine DVD mit dem Image der C-Partition brennen. Sinniger Weise geht das am besten mit Nero BackItUp. Am ehesten funktioniert dort die "Laufwerkssicherung" ohne Überprüfung. Statt der Überprüfung bei der Erstellung solltest Du einfach mal von der erstellten DVD installieren. Dafür brauchst Du natürlich noch eine andere - temporäre - Sicherung der C-Partition, z.B. auf eine ältere zweite Festplatte mittels Acronis oder PartitionMagic oder dem alten PowerQuest DriveImage.
Es ist nicht sinnvoll Anwendungen auf eine zweite Partition zu installieren, weil Anwendugnen ihre Registry-Einträge eh auf der Windows-Partition hinterlassen. Eine Aufteilung macht eine sinnvolle Backupstrategie ziemlich umständlich.
Moin,
na dann kuck ma hier (mußt allerdings ein bißchen blättern).
Gruß
AltesCoon
Hi
Vielleicht hilft das
http://www.nickles.de/static_cache/538145765.html
Gruß
Zupfi
Danke für eure Antworten!
Danke an Zupfi für den Link zum Artikel ;-)
Ich bin also nicht alleine mit meiner Frage.
Ist schon richtig, dass man manche Sachen in C: haben muß, aber das ein Programm einem so gar keine Wahl läßt (das dazu noch einen so weiten Bekanntheitsgrad hat) das finde ich schon bemerkenswert.
Die Festplatten werden immer größer und deshalb die Frage nach der Installation wohl 'immer nebensächlicher' , aber das kann ja wohl nicht die Lösung sein...
Ich habe bei mir seit ein paar Monaten parallel UBUNTU 6.06 installiert. Dort gibt es das kostenlose Brennprogramm K3b.
Da wird im Übrigen auch nicht hunderte von Megabyte Programme installiert, und das Prog läuft trotzdem.
Ich hab mal gelernt, dass Programme, die sich trotz einer Registry Einstellung (mit z.B. Installation nach D: etc.) und anderen Einstellungen trotzdem nach C: installieren einfach etwas 'unsauber' programmiert sind. Sollte das auf Nero auch zutreffen?
Gruß
Chris
Nero ist bekennende Bananensoftware.
Moin,
nach meiner kürzlich erfolgten Neuinstallation von XP habe ich den Programm_installations-Ordner per Registry von C: nach H: (auf eine andere Partition auf einer anderen Festplatte) verlegt.
Zufälligerweise war gestern Nero 7 dran, und ich habe kräftig geflucht, als daselbst C: als Zielordner angezeigt wurde.
Nun mußte ich aber wieder deinstallieren, weil etwas mit den Updates per Internet nicht funktioniert hat.
Und jetzt der Hammer: Das Nero-Deinstallations-Werkzeug griff auf H: (HA)zu.
Zur Sicherheit nachgesehen: tatsächlich, da lag die ganze Chose und war hinterher auch verschwunden.
Bei der nächsten Installation von Nero paß ich mal genauer auf und kann dann ja nochmal berichten.
Gruß
AltesCoon