Anwendungs-Software und Apps 14.502 Themen, 73.751 Beiträge

N ero 7 unter Vista kein Lightscribe?

Fredy5 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich wollte mal mein Lightscribe benutzen, doch seitdem ich Vista habe, fehlt die Funktion im Nero. Ich habe Nero 7 Essentials und unter Dienste läuft der Dienst "Lightscribe..." auch. Ich habe mal ein Update gemacht, aber die Funktion ist trotzdem nicht da.

Hat jemand eine Lösung?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Fredy5 „N ero 7 unter Vista kein Lightscribe?“
Optionen

Lade dir mal diese Datei bei mir runter und installiere sie. Vielleicht geht es dann

http://luttyy.ath.cx/FLASH/ls_hsi.exe (Lightscribe Installation)

Gruß
luttyy

Fredy5 gelöscht_35042 „Lade dir mal diese Datei bei mir runter und installiere sie. Vielleicht geht es...“
Optionen

Hi Luttyy,

das geht leider nicht, da ich Vista habe und das Tools scheinbar damit nicht funktioniert. Bekomme ne Fehlermeldung.
Aber ich habe schon so etwas runtergeladen und installiert. Unter Dienste ist der Treiber auch drin, nur Nero will halt nicht......

gelöscht_35042 Fredy5 „Hi Luttyy, das geht leider nicht, da ich Vista habe und das Tools scheinbar...“
Optionen
Fredy5 gelöscht_35042 „Ich glaube, ich weiß warum....: http://www.pcpraxis.de/index.php?option...“
Optionen

Ich arbeite immer als Admin am Rechner, daran kann es also nicht gelegen haben.
Ich habe versucht, Nero 7 Setup auszuführen, und dann auf Reparieren. Aber dann ist er mitten in der Installation abgeschmiert. Hat sich selbst neu gestartet.
Und wie schon gesagt, das Lightscribe Tool habe ich schon installiert, und es wird auch in den Diensten angezeigt.

Crusty_der_Clown Fredy5 „Ich arbeite immer als Admin am Rechner, daran kann es also nicht gelegen haben....“
Optionen

Moin,

ich hab' noch folgende zwei Tips in meiner Sammlung, diese beziehen sich allerdings noch auf Windows XP:

Windows erkennt Lightscribe Laufwerke nicht
1) HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon von "1" auf "0" setzen
oder (nur Windows XP Professional)
2) Systemsteuerung - Verwaltung lokale Sicherheitsrichtlinien - Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen - "Geräte: Zugriff auf CD-ROM-Laufwerke auf lokal angemeldete Benutzer beschränken" deaktivieren

Punkt 1 scheint es unter Vista nicht mehr zu geben (jedenfalls nicht bei mir), das scheint also auszuscheiden. Es kann aber dennoch nicht schaden, einfach mal zu kontrollieren, ob der Punkt evtl. bei dir doch vorhanden ist.

Bei meinem Vista hingeben funktioniert alles, allerdings mit Nero 6.6.1.4, ohne jede Änderung im System.

Vielleicht nützt es dir ja was, allerdings gelten alte Tips unter Vista nicht mehr zwangsläuftig.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Fredy5 Crusty_der_Clown „Moin, ich hab noch folgende zwei Tips in meiner Sammlung, diese beziehen sich...“
Optionen

Du hast Vista und Nero 6? Wie soll das denn funktionieren? Ich habe versucht Nero 6 zu installieren. Bekam aber nur Fehlermeldungen......

Mal ne Frage, brauche ich unter Nero7 den Cover Designer um Lightscribe nutzen zu können?

Crusty_der_Clown Fredy5 „Du hast Vista und Nero 6? Wie soll das denn funktionieren? Ich habe versucht...“
Optionen
Du hast Vista und Nero 6?
Jo, ich habe vor der Installation natürlich erstmal gegooglet und alle Meldungen zwischen "läuft bei mir nicht" und "ich weiß gar nicht, was ihr habt, läuft einwandfrei" erhalten. Ich habe mich dann entschlossen, daß bei mir die letzte Variante zutreffen soll ;-)

Zur Installation habe ich gleich die letzte Version (eben diese 6.6.1.4) genommen, gleich den Hinweis bekommen, daß die Software unter Vista für Inkompatiblitäten bekannt ist, ich habe sie dennoch installiert.

Anschließend kam es bei der Wiedergabe von Videodateien immer zu einer Fehlermeldung (COM Surrogate funktioniert nicht mehr), für die nach meiner Recherche auch Nero verantwortlich ist. Details unter http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=97890 - so wie dort beschrieben, bin ich dann vorgegangen, seitdem läuft Nero 6 bisher tadellos.

Mal ne Frage, brauche ich unter Nero7 den Cover Designer um Lightscribe nutzen zu können?
Zu Nero 7 kann ich dir leider nichts sagen, das Programm kommt mir nicht auf meine Platte. Wenn Nero 6 nicht funktioniert hätte, hätte ich mich nach ganz anderen Alternativen umgesehen. Für Nero 6 hingegen benötige ich den Cover Designer.

Gruß
Jürgen
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Fredy5 Crusty_der_Clown „Du hast Vista und Nero 6? Jo, ich habe vor der Installation natürlich erstmal...“
Optionen

Bei Nero 6 habe ich nämlich keinen Cover Designer gebraucht. Da habe ich ja unter Extras den Lightscribe Button gehabt.

Warum kein Nero 7? Schlechter als der Vorgänger?

Crusty_der_Clown Fredy5 „Bei Nero 6 habe ich nämlich keinen Cover Designer gebraucht. Da habe ich ja...“
Optionen
Bei Nero 6 habe ich nämlich keinen Cover Designer gebraucht. Da habe ich ja unter Extras den Lightscribe Button gehabt.
Da habe ich noch nicht nachgesehen... ;-)

Warum kein Nero 7? Schlechter als der Vorgänger?
Man liest viel über dieses Brennprogramm mit integriertem Betriebssystem. Allerdings nicht viel gutes.
http://www.nickles.de/static_cache/538188669.html - 500 MB! Hah!
http://www.nickles.de/static_cache/538193409.html

Nee, dafür ist mir mein Geld zu schade, außerdem läuft die 6er Version ja noch, die hat und kann alles, was ich brauche.

Gruß
Jürgen
Fredy5 Crusty_der_Clown „Bei Nero 6 habe ich nämlich keinen Cover Designer gebraucht. Da habe ich ja...“
Optionen

Ich hab mir jetzt mal deinen Link durchgelesen, aber ich kapier das im WinFuture Forum nicht so ganz. Rauszulesen ist für mich, das divx diese Störungen macht, und nicht Nero.
Ich werde jetzt erstmal Nero 6 wieder installieren, und werden wir weitersehen.....

Crusty_der_Clown Fredy5 „Ich hab mir jetzt mal deinen Link durchgelesen, aber ich kapier das im WinFuture...“
Optionen
Rauszulesen ist für mich, das divx diese Störungen macht, und nicht Nero.
Ich meine speziell den Hinweis von "DarkmanX" vom 24.01.2007, 23:04 Uhr. Das Programm habe ich mit Google gefunden, installiert, im Menü "Tools" dieses Programmes die Nero-Codecs ALLE deaktiviert, seitdem wurde ich von der genannten Meldung verschont.

Gruß
Jürgen
Fredy5 Crusty_der_Clown „Rauszulesen ist für mich, das divx diese Störungen macht, und nicht Nero. Ich...“
Optionen

Alles klar. Ich danke dir. Hab jetzt wieder Nero 6 und alles läuft gut. Auch Lightscribe.
Eigentlich hätte ich es mir denken können

Never touch a running system

Crusty_der_Clown Fredy5 „Alles klar. Ich danke dir. Hab jetzt wieder Nero 6 und alles läuft gut. Auch...“
Optionen

Danke für die Rückmeldung. Das sind halt die Dinge, durch die wir "Early Adaptors" durchmüssen ;-)

Gruß
Jürgen

Fredy5 Crusty_der_Clown „Danke für die Rückmeldung. Das sind halt die Dinge, durch die wir Early...“
Optionen

Du Jürgen, findest du auch, das wir eine Bananensoftware im Quadrat haben?
Sonst läuft bei mir alles, und bei dir?

Crusty_der_Clown Fredy5 „Du Jürgen, findest du auch, das wir eine Bananensoftware im Quadrat haben?...“
Optionen
findest du auch, das wir eine Bananensoftware im Quadrat haben?
Um ehrlich zu sein: Nein.

Bei mir läuft sonst auch praktisch alles, von CorelDraw10 mal abgesehen. Die 11er-Version soll aber laufen, die bekommt man für 'nen Appel und 'n Ei hinterhergeschmissen. Eigentlich lief Corel 10 nie so richtig, da hat Vista jetzt wenigstens mal einen Schlußstrich drunter gezogen ;-)

Und Programme, die nicht so recht wollen oder die ich erst gar nicht wieder auf dem System haben will, weil sie das eine oder andere Problem verursacht haben oder haben könnten, dürfen sich auf meinem nach wie vor vorhandenen XP austoben.

Aber mal sehen, was noch kommt, meine Vista-Erfahrung ist ja auch mal gerade eine Woche alt.

Gruß
Jürgen
Crusty_der_Clown Nachtrag zu: „findest du auch, das wir eine Bananensoftware im Quadrat haben? Um ehrlich zu...“
Optionen

Ach ja, das hätte ich beinahe vergessen:

Outlook 2002 läuft auch nicht, das kann die Passwörter für die E-Mail-Konten nicht abspeichern.

Schade eigentlich, denn ursprünglich wollte ich das jetzt nutzen, da ich aber unter XP auch mit Outlook Express ausgekommen bin, komme ich auch mit Windows Mail klar. Ärgerlich ist es natürlich schon für diejenigen, die auf Outlook mehr oder weniger angewiesen sind.

Gruß
Jürgen

Fredy5 Nachtrag zu: „Du Jürgen, findest du auch, das wir eine Bananensoftware im Quadrat haben?...“
Optionen

Hab ich mich wohl zu früh gefreut. Nero Express startet nicht. Es öffnet sich das Fenster und danach schließt es sich gleich wieder

Crusty_der_Clown Fredy5 „Hab ich mich wohl zu früh gefreut. Nero Express startet nicht. Es öffnet sich...“
Optionen

Stimmt, das läuft bei mir auch nicht, ist mir auch jetzt erst aufgefallen. Das habe ich aber ohnehin nie benutzt, ich nehme nur Nero Burning ROM - das läuft.

Vielleicht läuft Nero Express ja im Kompatibilitätsmodus...?!?.

Gruß
Jürgen

Fredy5 Crusty_der_Clown „Stimmt, das läuft bei mir auch nicht, ist mir auch jetzt erst aufgefallen. Das...“
Optionen

Nein, Nero Express läuft auch nicht im Kompi-Modus. Super, musste mir bei ebay schnell eins ersteigern.

Gruß

Fredy

Tilo Nachdenklich Fredy5 „N ero 7 unter Vista kein Lightscribe?“
Optionen

Ich freue mich ja immer, wenn unter Nero etwas funktioniert (sagen wir es mal so) und eine komplette Neuinstallation der C-Partition ist da stets problemloser als updaten. Für jede neue Version und Unterversion ne komplette Neuinstallation dann funzt es. Da wird sich der Telefonsupport für die Windows-Aktivierung von Microsoft aber freuen! Überall Freude!

Mit Nero und Vista hast Du Dir Banensoftware im Quadrat an Land gezogen. Aber manche Software - Banane hin oder her - hat ja Alleinstellungsmerkmale und dann kann man sich nicht drücken.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bananensoftware

Aber wir sollten nicht die Fähigkeit verlieren, die Dinge positiv zu sehen:
Vielleicht werden wir ja Dank Ahead eines Tages die Windows-Aktivierung loswerden.