Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

'mov' - Format zu 'mpg' - Format + günstiges Internetseiten

win98fan / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe nur zwei Fragen:
Erstens: Gibt es ein Programm, das Dateien im 'mov' - Format in 'mpg' - Format umwandeln kann? ( für win XP Prof.)
Und zweitens: Gibt es jetzt ein günstiges Programm mit dem man Internetseiten erstellen kann. ( für win XP Prof.)
Ich habe bis jetzt 'Microsoft FrontPage Express' benutzt um Internetseiten zu erstellen. (z. B. Http://www.restaurant-steinhof-novy-drahov.de)
Vielleicht weiß da jemand bescheid und kann uns helfen.

Es grüßt Manfred

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 win98fan „'mov' - Format zu 'mpg' - Format + günstiges Internetseiten“
Optionen

Hallo win98fan,

habe mir mal Deine Homepage (Website) angesehen.

Es handelt sich dabei im wahrsten Sinn des Wortes, um eine eine (1) Internetseite. Besser wären mehrere verlinkte Seiten.

Mit 'Microsoft FrontPage Express' kann man zwar Internetseiten erstellen, aber das hat eigentlich wenig mit Webseiten Gestaltung zu tun.

Einen nötigen brauchbaren HTML Quellcode erhält man nicht.

Metatags sind bei Dir keine zu finden. "Gutes" HTML und Metatags sind Voraussetzungen, um in Suchmaschinen wie Google gelistet zu werden. Für ein Ranking auf den vorderen Plätzen muss man noch einiges mehr beachten.

Zur Erstellung von Internetseiten benutzt man "HTML-Editoren". Als Anfänger würde ich Dir raten, erst einmal etwas Lektüre zu kaufen. Meistens ist ein einfacher, kostenloseer HTML-Editor dabei.

Hilfreich sind die Internetseiten von: http://www.selfhtml.org/, sie sind eigentlich ein Muss.

Willst Du HTML umgehen, informiere Dich einmal über "Contenent Management Systeme", hier kann man in Baukastenform Seiten und Inhalte zusammenstellen.

Aber ich hoffe, dass Du feststellen wirst, wie viel Spaß das auch machen kann.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen