nabend allerseits,
ich habe mir portable regseeker gedownloadet und meine Registry säubern wollen.
Dabei habe ich mir offenbar die registry versaut. Das macht sich dadurch bemerkbar, dass Firefox 1.5.0.9 sich nicht mehr updaten lässt. Auch ein neues aufspielen von Firefox ist nicht möglich, da die benötigte "COM Datei" nur Leserechte hat. Ich bin auch sicher dass ich sie gelöscht habe. Ich glaube sogar ganz... also nicht mehr als Sicherung bei regseeker vorhanden, schnief.
Habt ihr eine Idea was zu tun ist ?
gruss
wagas
Anwendungs-Software und Apps 14.532 Themen, 74.143 Beiträge
vielleicht noch etwas zur info:
ich hatte vor kurzem eine bart live cd erstellt und besitze auch file recovery und sicherte ich auch meine registry noch auf auf cd mit einem image, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das vorm anwenden des regseeker war. erste schritte mit regseeker waren am 22.2. meine images / bart PE wurden am 5.3. erstellt.
Fehlerbeschreibung beim installieren von FF:
"Cross-Platform COM: -215 READ_ONLY"
:-(
"...meine Registry säubern wollen...."
von was wolltest du die registry denn befreien? welche einschränkungen hattest du?
wahrscheinlich keine - solche tools richten sehr oft mehr schaden an, als sie nutzen bringen.
workaround...
du spielst deine gesicherte registry zurück - in xp nennt man das systemstatus. dann kannst du noch die systemNICHTwiederherstellung ausprobieren - vielleicht ist die registry von einem früheren zeitpunkt noch vorhanden.
wenn das alles nichts wird - neuinstallation.
ein rat noch: finger weg von solchen sinnlosen tools.
;-)
hi garftermy,
ich bin sehr experimentierfreudig mit mir unbekannter kostenloser SW. Das hat zur Folge, dass ich sehr viele Anwendungen wenige Tage nach dem testen wieder deinstalliere, wenn diese mir nicht gefallen. Das hinterlässt natürlich Spuren inder Reg und der Bootvorgang dauert doppelt solange wie vor einem Jahr als die kiste neu war. Diesen zustand wollte ich beheben. Nun gut.
Bin gerade am Daten sichern, denn die REG zurückspielen hat das Problem nicht behoben. Morgen werde ich mal eine Systemwiederherstellung versuchen. Ach ja, habe ganz vergessen zu schreiben PC läuft mit xp pro .
mal schauen was dann passiert.
"...ich bin sehr experimentierfreudig mit mir unbekannter kostenloser SW...."
da macht man sich vorher mit ghost oder acronis ein image und spielt das bei bedarf zurück. DAS ist sicher und zuverlässig.
;-)
danke garftermy,
werde ich mir beherzigen. Jetzt geb ich euch mal ein update von den letzten Stunden.
Also eine Systemwiederherstellung zu einem vorherigen Zeitpunkt (19.2. genommen) brachte mir einen bluescreen of death ein.
Es war nicht mal mehr möglich im abgesicherten Modus zu starten. Habe dann das System in den Ursprungzustand (Kaufzustand) zurückversetzt. Dazu muss man ein paar Daten aus system32 kopieren, darauf will ich aber jetzt nicht näher eingehen.
Nun fährt mein PC wieder hoch und friert mit geöffnetem Startmenü und zwei sich überlagernde Hinweisfenster ein. Es steht darin etwas von openKeyEx() failed und in der Taskleiste meldet die Soundkarte Fatal Error. Kann es sein, dass ich noch ein paar Treiber neu installieren muss?
... schönen Sonntag
wagas