Anwendungs-Software und Apps 14.532 Themen, 74.143 Beiträge

Merkwürdige Textanzeige in Outlook Expreß

Miro6 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Manchmal habe ich ganz merkwürdige Textanzeige in OutlookExpreß.Mache ich was falsch oder der Absender? Ich habe unter Optionen =>Lesen Mitteleuropäisch (ISO) eingestellt auch unter ME (Windows)der gleiche Schrott.
Hier ein Beispiel aus einer EBay-Rechnung:
SociĂŠtĂŠ Ă responsabilitĂŠ limitĂŠe, Capital social: EUR 12.500
NumĂŠro de TVA: LU 21416127
NumĂŠro de sociĂŠtĂŠ: R.C.S. Luxembourg B.120781
Autorisation d'ĂŠtablissement: 114463

***Wenn Sie Fragen zu Ihrer Rechnung haben, gehen Sie bitte unten zum Abschnitt „Hilfreiche Links” ***
Wie kann man das besser darstellen?
greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Miro6 „Merkwürdige Textanzeige in Outlook Expreß“
Optionen

Kann es dir zwar nicht erklären, hört sich aber stark nach Spam an...

Anonym Miro6 „Merkwürdige Textanzeige in Outlook Expreß“
Optionen

Hallo Miro,

Von Ebay sind zur Zeit gefälschte Nachrichten im Umlauf.Wenn du eine entsprechende Mail bekommen hast und den Anhang geöffnet hast, hast du dir einen Virus eingehandelt.Diese Fälschungen enthalten einen virusartigen Code im Anhang.

Grüße

Landoran
Miro6 Anonym „ Hallo Miro, Von Ebay sind zur Zeit gefälschte Nachrichten im Umlauf.Wenn du...“
Optionen

Hallo Landoran,
nee, es handelt sich dabei um einen Auszug meiner Ebay-Rechnung, direkt zugestellt, kein Anhang. Nur die Darstellung ist halt so merkwürdig, ich habe das manchmal, dass zwischen ganz normal angezeigten Mails so eine krumme ist. Könnte es sein, dass die Schreiber eine andere Formatierung anwenden oder HTML oder eine andere Codierung ?
Na, vielleicht meldet sich ja noch jemand, der die Ursache kennt und Abhilfe weiß.
Bis dahin erst mal Dank und schönes Weekend
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
Anonym Miro6 „Hallo Landoran, nee, es handelt sich dabei um einen Auszug meiner Ebay-Rechnung,...“
Optionen

Hi Miro,

das ist es, du hast mich drauf gebracht.Wenn eine E-Mail eingeht, merkt Outlook oder Outlook Express, daß die Mail aus mehreren Teilen unterschiedlichen Formates besteht, d.h. nicht nur aus Text.Es gelingt ihm hier nicht, diese Teile sauber trennen zu können.Die Mail kann nicht in lesbare Form gebracht werden.

E-Mail wurde für den Austausch von Textnachrichten entwickelt.Nicht - Text - Passagen werden intern beim Daten-Transfer umgewandelt und beim Empfänger wieder rückgewandelt.Dies klappt nicht.Daher passiert es immer wieder, daß Kauderwelsch ankommt

Grüße und Big Weekend

Landoran
joblessbiker Miro6 „Merkwürdige Textanzeige in Outlook Expreß“
Optionen

denkbar wären auch nicht konforme ländereinstellungen. wenn du mit windows und/oder mit internet hantierst , könnten sich vielleicht die einstellungen "mitteleuropäisch" (besonders für tschechisch und ungarisch) und "westeuropäisch" auswirken - ev. noch utf-7 oder utf-8 bei IE-Optionen.
ich denke , formatprobleme sind - wie bereits vermutet - am wahrscheinlichsten. du muß eben ein paar testmails anfordern/ verschicken....... .......bitte nicht ;-).

mfg
jbk

tausche grundgesetz gegen grimm`s märchen