Hallo,
gleich von vorne weg, ich hab die Suchen Funktion nicht benutzt und gegooglelt hab ich auch nicht. Grund ist dass ich nicht weiss wonach ich konsequent suchen soll. Eine passendere Bezeichnung als die im Topic habe ich nicht gefunden und dafür gibts keine brauchbaren Ergebnisse. Also nicht böse sein falls es schon mal so ein Topic gab/gibt.
Zu meinem Problem: Ich suche ein Programm, dass mir ermöglicht, den Rechner bzw. das Betriebssystem (hier Windows XP) für eine bestimmte Zeit freizuschalten und wenn diese Zeit abgelaufen ist wird das System heruntergefahren und kann nicht wieder gestartet werden außer ich als Admin gebe es wieder frei oder 24h sind vorbei. Ich möchte meinen Bruder seinen Internet-Konsum dadurch etwas einschränken, weil meine Mutter ganztags arbeitet und ich studiere bzw. bei meiner Freundin bin und so nicht drauf aufpassen kann, dass er nicht den ganzen Tag am PC sitzt. Falls jemand so eine "Kindersicherung" kennt, würde ich mich freuen wenn hier eifrig dazu gepostet wird! Danke im voraus!
mfg, haPpy
Anwendungs-Software und Apps 14.530 Themen, 74.114 Beiträge
Hat keiner nen Tipp, zumindest soetwas ähnliches, muss nicht genau dass sein wie beschrieben!
mfg