Anwendungs-Software und Apps 14.507 Themen, 73.775 Beiträge

Lizenznummer auslesen - hier bei Lexware Quickbooks 2007

uspc / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Programm Quickbooks 2007 von Lexware am Laufen. Jetzt spinnt der Rechner und ich möchte mein XP Home neu aufsetzen, da ist mittlerweile zuviel drauf... Ich habe aber die Lizenznummer verlegt, das Buch und die CD sind da, aber der Zettel (DIN A5 war das) mit der Nummer ist weg.
Nun könnte ich mal bei Lexware anfragen, ob die mir ne neue Nummer geben, aber ich hab das Programm irgenwo mal bei Amazon gekauft, Koch Media oder so. Auch diese Rechnung finde ich nicht sofort - wie das immer so ist.
Da mein Programm ja noch läuft nun die Frage: Kann ich diese Nummer irgendwie auslesen? Vielleicht mit einem Tool oder so?
Tausend Dank schon mal vorab ! MfG uspc

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 uspc „Lizenznummer auslesen - hier bei Lexware Quickbooks 2007“
Optionen

Glaube nicht.

Wenn dir die Info des Programms nicht gleichzeitig den Lizenzschlüssel zeigt, wird es schwierig! Die Firmen verhindern eigentlich damit, dass irgend jemand am Rechner sich den Schlüssel abschreibt und dann lustig Kopien erstellt....

Deswegen ist die Frage nach einem solchen Tool zwar legitim, wäre aber ein Crack und somit kann es bei Nickels für sowas keine Auskunft geben.....

Nicht zu verwechseln mit einem Schlüssel z.B. für ein OS, der einfach ausgelesen werden kann, dann aber übers Netz auch überprüft werden kann

Gruß
luttyy

uspc gelöscht_35042 „Glaube nicht. Wenn dir die Info des Programms nicht gleichzeitig den...“
Optionen

Danke für die Info, ja irgendwie verständlich wegen der Kopiererei. Was ich nicht so ganz verstehe: Diese blöden Lizenzschlüssel sind doch einfacher abzuschreiben als die CD zu brennen... Also wenn jemand eine Software vom Kumpel klauen/kopieren will, brennt er sich die CD (meist ohne Kopierschutz) und schreibt sich die blöde Lizenznummer ab. Das wars. Ärgerlich für denjenigen, der das Programm gekauft hat und den Schlüssel verlegt hat - so wie ich. Bin ich jetzt gezwungen auf Crackerseiten zu suchen, ob ich nicht irgendwo im Land der schwarzen Szene so einen Schlüssel finde? Ich benutze das Programm seit 2000, also immer mit Updates bis heute, ganz legal, und nun kauf ich mir das 2007er Programm wegen der Nummer nochmal. Ich bin selbst Programmierer (Datenbanken - Internet) aber meinen Softwarelösungen leg ich auch keinen Lizenzschlüssel bei - das geht auch anders. Schade eigentlich, aber das ist für mich keine Lösung. MfG uspc

gelöscht_35042 uspc „Danke für die Info, ja irgendwie verständlich wegen der Kopiererei. Was ich...“
Optionen

Das ist z.T. noch schlimmer.

Mir wurde über einen namhaften Fachhandel ein XP-Prof OEM verkauft (bin Händler), wo diese Schlüssel offen zu lesen sind. Mitarbeiter dieser Firma hatten sich lustig diese Schlüssel notiert und benutzt!

Somit ließ sich meine neu gekaufte Version nicht mehr freischalten!

2 Mitarbeiter aus dieser Firma wurden entlassen und diese Versionen liegen jetzt alle unter Verschluss und nur der Filialleiter hat noch Zugang....

Ich würde mich aber erst einmal mit Lexmark in Verbindung setzen und die Sachlage erklären. Ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen mit denen gemacht und vielleicht gibt es ja einen Weg.

Fragen kostetet ja nichts......

Gruß
luttyy

uspc gelöscht_35042 „Das ist z.T. noch schlimmer. Mir wurde über einen namhaften Fachhandel ein...“
Optionen

Ja genau, werde ich machen. Obwohl Lexware (nicht "Lexmark") eine vernünftige Firma ist, und recht kulant, wollen die sicher wenigstens die Rechnung haben. Verständlich, nur muß ich diese suchen... Naja, bin gespannt, hätte den Rechner gern morgen früh wieder im Einsatz. Aber das wird ja nun nix mehr. Also, MfG uspc

gelöscht_35042 uspc „Ja genau, werde ich machen. Obwohl Lexware nicht Lexmark eine vernünftige Firma...“
Optionen

Sorry, meinte natürlich das hier.....

Klick

Sehe gerade, wenn du dein Produkt registriert hast, dürfte es eigentlich keine Probleme geben!

Gruß
luttyy

uspc gelöscht_35042 „Sorry, meinte natürlich das hier..... Klick Sehe gerade, wenn du dein Produkt...“
Optionen

Hallo, alles kein Problem bei Lexware, geht sogar telefonisch, ohne langes bla bla. Ein paar (netürlich echte) Angaben und die Welt ist wieder in Ordnung. Es gibt also auch Leute, die ihre Software tatsächlich legal kaufen. MfG uspc

gelöscht_84526 uspc „Lizenznummer auslesen - hier bei Lexware Quickbooks 2007“
Optionen

Versuch es mal mit diesem Programm, das zeigt von allen möglichen installierten Programmen die Schlüssel an: Klick.

Die Schlüssel kannst du unter dem Punkt "Software - Licences" auslesen lassen.

HTH
Gruß

gelöscht_35042 gelöscht_84526 „Versuch es mal mit diesem Programm, das zeigt von allen möglichen installierten...“
Optionen

Wo gräbst du die Dinger aus King?

Lizenzen zeigt es zwar nicht viele, aber bei den Passwörtern habe ich gezuckt.....:))

Gruß
luttyy

gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Wo gräbst du die Dinger aus King? Lizenzen zeigt es zwar nicht viele, aber bei...“
Optionen

Moin Lutz!

Von dem Tool ist gestern eine neue Version herausgekommen. Evtl. hast du die ja schon, wenn du dir die gestern gesaugt hast. Ansonsten gibt es die hier: http://www.gtopala.com/siw_download.html

Gruß

gelöscht_35042 gelöscht_84526 „Moin Lutz! Von dem Tool ist gestern eine neue Version herausgekommen. Evtl. hast...“
Optionen

Danke dir!

Habe es mir "Eingeflogen" und schon weiter gereicht.....:)

Gruß
luttyy