Ich habe mir einen neuen DVD brenner bestellt der auch Light Scribe brennen kann. Nur wie brennt man damit Light Scribe? Gibt es dazu eine Speziele Software? Eine Software zum normalen Daten brennen habe ich ja.
Anwendungs-Software und Apps 14.531 Themen, 74.140 Beiträge
Falls Du Nero verwendest, geht das afaik ab Vers. 6.xx. Evtl. mußt Du bei Nero eine Erweiterung für LS downloaden und installieren.
Darüberhinaus gibt es auch andere, nicht in Brennprogs integrierte LS-progs. Mußt halt mal googeln.
die Software sollte eigentlich beiliegen
nero 6/7 kann das zb
http://www.traum-projekt.com/forum/65-hardware/76088-einfuehrung-cd-dvd-rohlinge-beschriften.html
mfg
chris
für lightscribe brauchst Du spezielle Rohlinge. LS brennt nur in schwarz (naja dunkel). Es dauert lange, kann so blaß sein, daß man mehrfach"brennen" muß und ist durch die spez. Rohlinge teuer. Ich habe wesentlich schönere und preiswertere Ergebnisse mit inkjet-bedruckbaren Rohlingen gemacht i.V. mit einem Canon-Pixma, der auch auf diese direkt drucken kann.
Natürlich darfst Du den Drucker nicht mit einrechnen ;-)
Also, kurz gesagt: Ich habe keinen einzigen Grund gefunden, warum lightscribe gut sein soll (meine pers. Meinung)
sorry, wenn diese Hinweise sich auch in dem link von chrissv2 wiederfinden. Ich wollte aber meine eigenen Erkenntnisse auch mal wiedergeben.
Ich habe mir das Laufwerk als Bulk ware bestellt. An die Software habe ich garnicht gedacht. Und dabei gibts glaube ich auch nicht. Also was jetzt? Nero kaufen?
meinen Link gelesen?
oder auch die kostenlos erhältliche Software SureThing 4SE eingesetzt werden
und
LightScribe Host-Software.....
.....sollte im Lieferumfang des Brenners enthalten
sein, kann aber auch nachträglich hier oder hier herunter geladen werden
hast du kein nero? welche Software verwendest du denn?
mfg
chris
Ich verwende Veritas. Das gab es mit Windows XP zusammen. Aber damal gabs noch kein Lightscribe glaube ich. Eine kostenlose Lightscribe Software habe ich schon mal getestet. Die war Sch... Und jetzt bin ich zu Müde irgend etwas noch zu testen. ich möchte auch nicht wieder Entäuscht werden. Aber morgen teste ich mal die Kostenlose Software SureThing 4SE. Ich habe alle Beitrage gelesen. Aber weil ich noch nicht mal den Brenner habe kann ich noch nicht so viel dazu sagen, ob es klappt oder nicht.
erstmal abwarten bis der brenner da ist.
danach wäre ein Feedback nicht schlecht
mfg
chris
Also Leute der DVD Brenner ist da und ist eingebaut. Es gab auch die Nero Software dabei. Nero SmartStart Essentials. Unter Extras kann man LightScribe brennen lassen. Aber man kann keine Fotos öffnen. Ist das Normal?
Also ich habe die Funktion zum Bilder öffnen und einfügen doch gefunden. Den LightScribe habe ich auch schon ausprobiert. Das Ergebnis macht Richtig Spass. Ab jetzt werden Ausnahmslos alle DVDs mit LightScribe beschriftet und es werden meistens glaube ich Fotos eingefügt. Nur ist das Ergebnis ein wenig blass. Mann kann ja so oft man will die gleichen Motive drucken lassen. Es soll dann auch genau deckungsgleich sein so das die Abbildungen dann Kontrastreicher werden. Wie macht man das?Einfach auf wiederholen nach dem Ende des Brennvorgangs drücken?
Sei aber nicht enttäuscht von LightScribe, Foto-Qualität gibt's da nicht.
mfg
Landoran
Jo ich weis. Das ist nur Spielerei. Aber auf Werbungen hat mich das überzeugt. Ich will es mal ausprobieren. Wenn das auch so wird wie ich das gesehen habe dann finde ich das toll. Wenns nicht gut wird dann ist es auch nicht so schlimm. Ich brauche sowieso einen neuen Brenner.