Anwendungs-Software und Apps 14.531 Themen, 74.140 Beiträge

kopiergeschütztes PDF-Dokument

Karo12 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann ich ein kopiergeschütztes PDF-Dokument in Word konvertieren oder wenigstens irgendwie die Schriftfarbe ändern? Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. (Ich möchte natürlich keine kostenpflichtigen Programme runterladen)

bei Antwort benachrichtigen
rill Karo12 „kopiergeschütztes PDF-Dokument“
Optionen

Es gäbe die Möglichkeit, ein PDF-Dokument als Bild mit einer Texterkennung (OCR) einzulesen und dann in Word zu konvertieren. Geeignete OCR-Programme wie Abbyy FineReader sind aber auch nicht kostenlos erhältlich. Wenn Du einen Scanner hast, ist vermutlich eine OCR im Lieferumfang.

Es kann sein, daß Du den Umweg über Bildschirmkopie, Einfügen in eine Anwendung als Bild, Ausdrucken, Scannen mit Scanner und OCR-Erkennung gehen mußt. Abbyy FineReader kann allerdings ohne Umwege PDFs direkt einlesen.

rill

Lars.L Karo12 „kopiergeschütztes PDF-Dokument“
Optionen

Hallo Karo12,

ich habe bisher noch kein PDF Dokument gehabt, das ich nicht mit Ghostscript / Ghostview bearbeiten und alle Schutzeinstellungen ignorieren konnte :-)

HTH

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
REPI Lars.L „Ghostscript / Ghostview“
Optionen

Ich auch nicht ! ;-))

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.