Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

konfortables mp3s taggen für grosse sammlungen. Gibt es das.

Maximilian / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe eine ziemlich grosse sammlung an musik und suche schon seit langem nach einem programm, dass das nachträgliche taggen komfortabler macht.

Die, die ich hatte liessen bei mir nur das manuelle taggen von einzel mp3s zu. damit brauche ich jahre :)


Ich suche eher nach einem tool, dass meine sammlung durchsucht und vorschläge macht, die ich dann einfach übernehmen kann.

Ich habe hauptsächlich alben, dass heisst es wäre gut, wenn es gleich das ganze album taggt und nicht jede datei einzeln.

Ich wäre sehr dankbar für eure hinweise.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Maximilian „konfortables mp3s taggen für grosse sammlungen. Gibt es das.“
Optionen

Huhu,

das kann das, was du willst - http://mp3tag.de/

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Maximilian gelöscht_101060 „konfortables mp3s taggen für grosse sammlungen. Gibt es das.“
Optionen

ja, das sieht schon ganz gut aus, aber gibt es auch eines, das automatisch die dateien mit fehlerhaften tag heraussucht und dann bearbeitet, halt das man es nur noch bestätigen muss, oder habe ich diese funktion einfach noch nicht gefunden?

bei Antwort benachrichtigen
peterson Maximilian „ja, das sieht schon ganz gut aus, aber gibt es auch eines, das automatisch die...“
Optionen

Woher soll ein Programm wissen, was ein fehlerhafter Tag ist?

Das ist doch eh nur Text in einer Datei.

bei Antwort benachrichtigen
Maximilian peterson „Woher soll ein Programm wissen, was ein fehlerhafter Tag ist? Das ist doch eh...“
Optionen

Zum Beispiel dadurch zu überprüfen, ob sie überhaupt vollständig sind. Oder ob sie mit dem Dateinamen übereinstimmen.

bei Antwort benachrichtigen
peterson Maximilian „Zum Beispiel dadurch zu überprüfen, ob sie überhaupt vollständig sind. Oder...“
Optionen

Mit dem mp3tagger kannst Du alle Tags exportieren und dann halt mit einem anderen Programm verarbeiten zB. mit Excel oder was auch immer.

bei Antwort benachrichtigen
Chucky19781 Maximilian „konfortables mp3s taggen für grosse sammlungen. Gibt es das.“
Optionen

Ich benutze für meine MP3-Sammlungen immer ID3 Editor von Anotha

bei Antwort benachrichtigen