hallo,
ich soll in meiner Projektarbeit mit einem Dateiformat PDQ.BAT arbeiten. Bat steht für Batch-Datei, aber ich versteh das Kürzel davor nicht.
Binfür jede Hilfe Dankbar!!!
mfg
Kathi

hallo,
ich soll in meiner Projektarbeit mit einem Dateiformat PDQ.BAT arbeiten. Bat steht für Batch-Datei, aber ich versteh das Kürzel davor nicht.
Binfür jede Hilfe Dankbar!!!
mfg
Kathi
Hallo Kathi
Mit solch einer Frage fängst du dir eher n paar blöde Kommentare ein als die richtige Antwort.
Das Kürzel davor ist ganz einfach der Name der Datei und hinter dem Punkt kommt die Endung. Die Datei müsste sich ganz einfach mit einem Editor (zb Notepad) oder dem Befehl Bearbeiten aus dem Kontextmenü (rechte Maustaste) öffnen lassen, falls du mal reinschauen willst. Der Name der Stapelverarbeitungsdatei könnte zb mit dem Projekt oder mit dem verwendeten Programm zu tun haben. Wenn dir das jetzt nicht hilft gib mal n paar Infos.
mfg
chris
hey,
es ist kein name der Datei. Es steht bei mir in einer Interface description. Aber die Idee mit dem verwendeten Programm bzw. Hersteller werde ich nochmal prüfen.
Danke auch wenn die Frage zu einfach klingt.
mfg Kathi
hallo,
ich hab jetzt was, nur damit keine blöden Kommentare kommen.
Es handelt sich um "PDQ library of functions". Sowas muss man einfach nicht wissen. Aber trotzdem Danke für die Mühe.
mfg
Kathi
Naja zur Richtigstellung, ein normalkonfiguriertes Windowssystem wird diese Datei immer als ausführbare Batchdatei erkennen, da hier .bat als extention verwendet wird und PDQ ist in diesem Fall der Name der Datei.
So wie z.B. calc.exe auf eine ausführbare Datei im Format exe hinweist und calc der Name der Datei ist. Wenn Du z.B. calc in rechner umbenennst, bekommst Du die Datei rechner.exe, aber es startet sich nach wievor der windowseigene Kalkulator.
Solltest Du die pdq.bat jetz ausführen, entweder durch Doppelklick oder Eingabe von pdq an der Kommandozeile, dann wird die Befehlssequenz, welche in der Datei steht, abgearbeitet. Sollte es sich wirklich um eine Library handel, dann wäre die Extention sicherlich dll .
Dateien mit der Extention pdq könne dagegen zu folgende Anwendungen gehören :
PDQ BLUEWAVE Sound File
PDQ Patton & Patton Flowcharting PDQ Lite File
PDQ PDQ Lite Flowchart