Hallo!
Es gibt zwei Probleme:
1.) Google Earth hat zu verschiedenen Städten etc teilweise "Empfehlungen" hinterlegt, so dass man sich bspw. den Genfer See angucken kann. Diese Bilder zeigte mein Rechner mal an, nun nicht mehr. Sonst funktioniert alles bestens. Gleiches gilt für die Ebay Mails, die man für seine gespeicherten Suchen bekommt. Die Produktbilder werden in Outlook meistens nie, teilweise vereinzelnd angezeigt.
2.) Auf diverse Links (z.B. www.download.com, www.gadgetsforvista.net, etc) kann mein Rechner nicht mehr zugreifen bzw findet die Seite nicht.
Bisher ergriffenen Maßnahmen:
- Ich habe es mit IE, Maxthon und Opera probiert
- Ich benutzte die vorinstallierten Norton Internet Security", inzwischen deinstalliert. Jetzt nur noch Windows Firewall (google Earth freigegeben) und AVG Antivirus.
- IE überprüft ob offline
- Outlook Bilderdownloadfreigabe geprüft
Betriebssystem: Microsoft Vista Home Premium 32Bit
Rechner: http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06b/34515-35121-39821-39821-39821-12927370-78155109.html
Was ist die Urache? Vielleicht ein URL Filter oder Ähnliches?
Vielen Dank für die Hilfe!
Anwendungs-Software und Apps 14.530 Themen, 74.124 Beiträge
Da bin ich zwar nicht so der Experte da ich Vista noch nicht so kenne,
kann es sein das du den Internet Explorer 7 schon drauf hast? Dieser bietet einen URL-Filter und Pop-up Blocker.
Hast du JAVA Sun, Adobe Shockwave Player und den Adobe Flashplayer bereits installiert. Diese musste ich installieren als er mir keine Bilder mehr angezeigt hat.
Ansonsten viel Glückund bis denne
Mfg
Outsidaz1
@outsidaz1
habe alles probiert. keine filter drin und die neuinstallation der programme hat es auch nicht gelöst. aber vielen dank!
@all
die seite www.microsoft.com und deren derivate funktioniert auch nicht. somit auch keine windows und defender updates mehr.
in den sicherheitseinstellungen im ie habe ich auch gespielt. activ-x etc...
jemand eine idee?
Also da könnte ich Dir evtl helfen. Wenn du da integrierte WIndows-Update nutzen möchtest, so war es jedenfalls bei XP,
dann solltest du nachsehen ob unter Dienste, Systemsteuerung ---> Verwaltung ---> Dienste:
a) Automatisches Update = aktiviert ist
b) Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst = aktiviert ist
c) dein Internetexplorer nicht so scharf geschaltet ist das du die Sicherheitsabfragen nicht mehr siehst.
Das hat mir bereits bei Windows2000, WinXP geholfen. Ob es unter VISTA funzt kann ich Dir leider nicht sagen.
Einen Tipp von einem anderem Forum, war ein Verdacht auf Spyware, Trojaner oder ähnliches. Kann ich aber ebensowenig kommentieren.
Würde aber dennoch sicherheitshalber mal Spybot Search&Destroy und Ad-Aware SE mehrmals durchlaufen lassen, da es passieren kann das beim ersten mal nicht alles erkannt oder gelöscht wird.
Mfg
Outsidaz1
moin!
zu a) ist aktiviert, manuel geht es aber auch nicht
zu b) dürfte bei manuel keine rolle spielen, oder?
zu c) das sollte okay sein. opera nuzt doch ohnehin andere einstellungen, oder? ist jetzt nur auf die nicht aufrufbaren links bezogen...
spyware und trojaner schliesse ich pratisch aus, werde es aber dennoch mehrfach überprüfen. man weiss ja nie, was da hinterlistiges passiert.
danke dir!
Na ja, ich nutze eigentlich kein automatsiches Update Zuhause. Aber bei mir funktioniert das manuelle Update leider nur wenn dieser "intelligente Hintergrundübertragungsdienst" aktiviert ist.
Dies habe ich am Wochenende mal ausprobiert, der Dienst automatisches ist nicht so wichtig denke ich, da dieser bei mir ständig deaktiviert ist.
Was mir gerade so einfällt, bei mir waren die Sicherheitsabfragen vom Internet Explorer ausgeschaltet. Frage mich nicht wie exakt dies jetzt heißt.
Ich meine den gelben Balken der dich darauf hinweist das eine Software installiert werden muss, oder so ähnlich.
Dies war auch bei mir mal der Fall, erst als ich das merkte, abschaltete und das Update ausprobierte kam auf einmal eine Meldung ich solle das Windows Genuine Advantage installieren.
Mfg
Outsidaz1
hallo outsidaz1,
alles klar, dann mache ich mich da auch mal ran. mal gucken was ich so finde. diese ganzen sicherheitsabfragen sind aber auch dermassen verstreut in windows, dass man da leicht den überblick verliert. bei vista wird es noch schlimmer, finde ich.
spybot hat zwar ein paar kleine dinger gefunden, aber geänder hat es leider nichts.
noch mal danke,
ich gebe dann feedback!
Hallo!
Leider noch immer keine Besserung. Nach wie vor funktioniert der Windows und Defender Update nicht. Es wird eine Fehlermeldung (0x80072EE2) beim Defender ausgespuckt, die ich auch auf der Windowsseite gefunden habe (kann ich ja leider nur von anderen Rechnern aufrufen, nicht zu hause). Auf http://support.microsoft.com/kb/836941/de ist der Fehler beschrieben. Nur leider kann ich nicht alle Schritte der Methode 1. durchgehen. Bei Schritt 5 sind bei mir keine Hosts eingetragen, nur alles Beispiele. Bei Schritt 6 scheitert er bei Punkt 7a. Der Rechner meint, dass in etwa, dass er den Begriff nicht finden konnte bzw. ich mich verschrieben hätte. Habe natürlich alles ausprobiert.
Ich komme auch nach wie vor nicht auf www.download.com, wwwmp3sparks.com, alle windowsderivate. Bei Outlook wiederum werden hin und wieder mal Bilder in ebay-Mails angezeigt.
Noch ne Idee?
Vielen Dank!